Welche Teile müssen beim Motorwechsel getauscht werden? Raptor 30 + Os 46 FX

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Christian M.
    Christian M.

Welche Teile müssen beim Motorwechsel getauscht werden? Raptor 30 + Os 46 FX

Hallo,

ich soll für einen Kollegen einen Raptor 30 (V1 nehm ich an) einstellen den er gebraucht gekauft hat und habe dabei folgendes Problem:

Die Kupplung schaut ca. 2mm unten aus der Glocke raus, würde also nicht ganz packen.
    Der Vorbesitzer des Helis hat von Thunder Tiger-Motor auf den OS 46 FX umgebaut und dabei vermutlich nichts weiter geändert.

Also:
    Welche Teile (am besten mit Artikelnummer oder Link) müssen geändert werden und wie erkenne ich ob diese nicht doch schon eingebaut sind?
    Motorträger? Kupplungsglocke? Zahnräder? Sonstwas...?

Welchen Shop könnt ihr mir für Raptorteile empfehlen?

Danke!

Gruß
    Christian
  • DanielM
    Team Scorpion
    Teampilot
    • 14.08.2005
    • 1035
    • Daniel
    • hier und da...

Re: Welche Teile müssen beim Motorwechsel getauscht werden? Raptor 30 + Os 46 FX

Hi,

würde sagen dass der Motor ne zu Kurze Kurbelwelle hat, zumal der Motor ja ein Flächenmotor ist...
    lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• andreg
      andreg

Re: Welche Teile müssen beim Motorwechsel getauscht werden? Raptor 30 + Os 46 FX

Nein, der Motor hat keine zu kurze Kurbelwelle.
      Die Heli Motoren für Raptor und Co haben alle Kurbelwellen wie Flächen Motoren.
      Wahrscheinlich fehlt eine Unterlegscheibe oder die Passscheibe die unter die Kupplung gehört.

Kommentar

• DanielM
        Team Scorpion
        Teampilot
        • 14.08.2005
        • 1035
        • Daniel
        • hier und da...

ok das wusste ich nicht, hätte ja sein können...

Dann liegts wh. wirklich nur an einer fehlenden Scheibe o.ä.
        lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• Christian M.
          Christian M.

Hallo,

Danke für die Antworten.

Der OS ist ein Helimotor.
          Wo soll denn die Unterlegscheibe hin und wie sieht die aus?
          Kann mir kaum vorstellen, dass es nur daran liegt. So dicke U-Scheiben kenne ich nicht...

Gruß
          Christian

Kommentar

• Christian M.
            Christian M.

Hallo,

könnte bitte mal jemand schauen ob der Motorträger, den ich hier habe, für 30er oder 50er Motoren ist?

Gruß
            Christian

Kommentar

• Christian M.
              Christian M.

Hallo,

nochwas:

Verbaut ist ein Hauptzahnrad mit 86 Zähnen und ein 9er Motorritzel. Kann ich das für den Motor so beibehalten?

Wäre nett wenn auch jemand die Frage nach dem Motorträger beantworten könnte (einfach euren nachmessen und mit meinen Fotos vergleichen wenn ihr einen 50er Raptor habt), dann kann die Bestellung heute noch raus und wir können eventuell am Wochenende fliegen.

Das unbekannte aktuelle Lüfterrad wird gegen eins vom 50er getauscht.
              Somit sollte dann alles vom 50er sein wenn ich weiß was das für ein Motorträger ist!?

Gruß
              Christian

Kommentar

Lädt...
              X