Raptor 30 V2 und FX 18 einstellen......

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • scheich
    Senior Member
    • 03.07.2007
    • 3957
    • Ugur
    • Aschaffenburg

Raptor 30 V2 und FX 18 einstellen......

Moin Mädels.........

Bin seit heute stolzer Besitzer eines Raptor 30 V2.....

Heli ist soweit fertig gestellt.......Habe aber noch folgende Probleme.....

Wie schalte ich den Motor über die FX 18 aus*?ßber einen Mischer oder AUX Kanal*

Wie sieht euere Gas/Pitchkurve aus*

Muss die Folie auf den Original Holz Rotorblättern entfernt werden oder ist das die Bespannung des Blattes*

Wie bekomme ich den Sprit in den Tank*?Da ist niergends eine ßffnung.....nur 2 Stutzen....einer für den Vergaser...und einer für den Schalldämpfer....

Da ich bis jetzt nur T-Rex 450 geflogen bin wollte ich wissen was ich beachten sollte.....

Gruss Scheich..........
    Forza 700...Goblin 500...Chase 360
    MZ 24 Hott
  • Andy 100
    acrostyle
    Teampilot
    • 16.04.2007
    • 1054
    • Andre
    • FMSC- Steinfurt/Münsterland

Re: Raptor 30 V2 und FX 18 einstellen......

Hallo,

die Folie sollte schon auf den Rotorblättern drauf bleiben. Wegen der Befüllung des Tanks kann ich Dir empfehlen ein T-Stück in den Schlauch vom Headertank zum Vergaser einzubauen aber dann müßtest Du aber einen Spritstopper mit auf dem Schlauch setzten damit beim betanken der Vergaser/Motor nicht voll Sprit läuft.
    Mit der Gas/Pitch Kurve das kann man nicht so pauschal sagen(wegen der Werte).Die werden normalerweise erflogen bzw die Pitchwerte kann man vorher schon einstellen,Max/Min Pitch im Schwebeflug/Rundflug Knüppelmittestellung mitte auf Schwebepitch ca.4-5Grad und auf 3D und Kunstlug Knüppelmittelstellung 0 Grad Grundeinstellung. So stelle ich meine Helis immer und die Gaskurve wird dann nachher angepaßt so das Diese mit den Drehzahlen paßt. Das abstellen des Motor erfolgt bei mir auch über die Gasvorwahl. Du hast ja norm,GV1 und GV2. Bei normal stelle ich bei mir den Motor ab. Und bei GV1 starte ich den Motor.
    Team Acrostyle-Modellbautechnik
    Voodoo 700/ G500/650N/770
    Acrostyle Uwe Mayer e.k. / RC Modellbautechnik incl RC Shop in Hannover

Kommentar

• scheich
      Senior Member
      • 03.07.2007
      • 3957
      • Ugur
      • Aschaffenburg

Die Tankbefüllung habe ich hin bekommen....T-Stück und Rückflussverhinderer eingebaut.....

Jetzt gehts eins Eingemachte.....

Gruss Scheich..........
      Forza 700...Goblin 500...Chase 360
      MZ 24 Hott

Kommentar

• HelisamV2
        Gast
        • 10.04.2005
        • 2114
        • Sam
        • Heilbronn

Nungut und jetzt komm ich wieder ins Spiel.....

Den Rappi 30 V2 hat ja den TT 39 Motor und der ist nicht der Leistungsstärkste.
        Du musst also dein Gas/Pitch verhältniss ziemlich genau erfliegen.
        Das heisst der Motor würgt sehr schnell wenn zuviel Pitch..Ein TT50 oder O.S 50 würde den Pitch locker durchziehen..Das heisst er verzeiht auch kleine versteller im Gas/Pitchbereich.

Stelle den Motor so ein das er beim Starten und abziehen des Glühkerzensteckers nur mit etwas mehr Gas anbleibt.
        Das heisst du musst die TL-Nadel ziemlich Fett einstellen.Die VL-Nadel kannst du mal locker 2 1/2 -3 Umdreh Rausdrehen.
        Der kleine Motor wird gerne sehr heiss und deshalb musst du ihn wirklich Fett betreiben..

Falls du Fragen hast bezüglich des Motors/einstellung dann melde dich.

Kommentar

• RedBaron
          RedBaron

Du kannst einen Schalter einbauen, mit dem du über die Funktion DROS oder AURO den Motor abschalten kannst.

Kommentar

Lädt...
          X