habe zuerst auch die S 3107 benutzt und war sehr zufrieden. Aber mit den Flügen nun schon über 150 traut man sich immer mehr zu und dann merkt man das dieses Servo doch nicht kräftig genug ist. Deshalb fliege ich nun die HS-65 HB auf der TS. Die Steuerbefehle werden nun auch wirklich wieder umgesetzt. Die Servohalterung muß etwas vergrößert werden. Das FS 61 Speed Carbon zusammen mit den GY 401 funktioniert bei mir sehr gut. Fliege zur Zeit das FS 61 Speed Digital Cool auf dem Heck.
Hi ,
im Zusammenhang mit den Hitec Servos würde mich folgendes interessieren:
Hat zufällig schon jemand die ALU Servo Halterungen (TT TuningTeile) für den MT im EInsatz und verwendet damit die HS65 HB Servos ?
Funktioniert das genauso wie bei den Plaste Haltern , d.h. kann man die auch einfach "beidremeln" und dann die Hitec Servos verwenden oder sind die so schaml/passgenau daß das Probleme macht ?
kleiner Nachtrag: Seit diesem Wochenende habe ich ein Graupner DS8025 Digi-Servo am Heck. Mit 0,07sek und 3 kg ist es deutlich leistungsfähiger als das TT0915 welches is vorher am Heck hatte. Damit sind auch die 3 "Zappler" am Heck bei Vollpitch endlich Vergangenheit.
Das Std. Servo ist zwar relativ groß passt aber in die Original Halterungen (Schrauben leicht schief) und der Schwerpunbkt wird (für mich) nicht merklich verändert. Selbst wenn der Heli etwas mehr Gewicht am Heck hätte wäre ich darüber nicht traurig da meine 3200 er AKkus doch a wengerl schwer sind ;-)
Gruß
Conny
PS: Die original Kugelköpfe com MT passen leider nicht auf das Std. Servo (Schrauben VIEL zu klein). HAbe daher einen Kugelkopf von meinem EP8 verbaut und die Heckanlenkung entsrprechend modifiziert (bei Bedarf kann ich auch ein paar Bilder posten).
Hallo Conny,
ja super genau getroffen ,
noch ne Frage: was für ein Drahtdurchmesser hast Du am Anlenkgestänge, wen ich das richtig sehe stüzt Du das nirgends ab. Schwingt das den nicht?
Gerhard
Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
Vario BO-105 CBS DRF
Du hast richtig gesehen , es wird nicht abgestützt. Ich verwende ein Kohle-Rohr mit ca 2 mm Innendurchmesser und ca. 1 mm Wandstärke. Das Teil verbiegt in keiner Weise (der originale "Draht" war mir zu windig un verbog sich z.T: auch trotz Abstützung).
In das Kohlerohr habe ich das Originalgestänge mit 5 Minuten Epoxy eingeharzt
(Gestänge in der MItte auseinandergeschnitten und um ca. 5 cm gekürzt, dann satt mit Epoxy eingeschmiert und in das Rohr gesteckt, dann Rohr nach unten halten und hoffen daß das Epoxy der Schwerkraft folgt und am unteren Ende zusammenläuft und so für eine stabile Verbindung sorgt).
Eigentlich müsste es auch mit CA und Kicker funktionieren aber ich glaube daß Epoxy etwas elastischer ist und Vibrationen besser wegsteckt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar