Anleitung für TT Pro 50 H (R)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stegert
    Member
    • 04.07.2006
    • 327
    • thomas
    • Graz-Andritz

Anleitung für TT Pro 50 H (R)

Hi,
    hat jemand von euch eine Anleitung vom dem Motor? Kann meine nicht mehr finden und habe Probleme, den Motor einzustellen.....

Danke
    Thomas

PS: Wenn in elektronischer Form vorhanden, bitte an folgende e-mail schicken: thomas.steger@rettigicc.com

homepage: thomas-steger.de.tl
  • J.S
    J.S

Re: Anleitung für TT Pro 50 H (R)

Hallo ich hab die anleitung is aber auf Englisch. Müsste erst scannen und dann könnte ich sie dir schicken.

Gruß Janik

Kommentar

• Loui
      Loui

Hallo Thomas,

wenn du in der Anleitung hoffst Infos um einstellen zu finden wirst du leider enttäuscht werden.
      Auch die werksseitige Einstellung ist nicht vermerkt.
      Meine Erfahrung ist, unter 15% Nitro wird der Motor nicht gut laufen, mit 10% Nitro hatte ich nur Probleme.
      Ansonsten habe ich die Nadel für den unteren Bereich 6 Umdrehungen geöffnet, die um Küken, und oben 3 Umdrehungen.
      Von dort habe ich mich dann ans Optimum getastet. Kann dir da leider nicht sagen wie es jetzt eingestellt ist, dazu habe ich zu viel dran gedreht

Aber hier im Forum gab es einen Thread zum einstellen für diesen Motor, der mir weiter geholfen hat. Musste mal nach suchen.

Gruß

Carsten

PS: Ich werde mir jetzt einen OS 50 Hyper holen, aber nicht weil er besser ist, sondern weil ich den TT zu heiß betrieben habe

Kommentar

• J.S
        J.S

Zitat von Loui
        PS: Ich werde mir jetzt einen OS 50 Hyper holen, aber nicht weil er besser ist, sondern weil ich den TT zu heiß betrieben habe
        Hi Loui,
        nimm lieber nen webra 55 P5 der soll besser sein da ich bisher nur gutes gehört habe.

gruß janik

Kommentar

• J.S
          J.S

So ich hab die Anleitung jetzt an die E-mailadresse verschickt

Kommentar

• ea-fan
            ea-fan

mir auch bitte....danke und mfg
            ea-fan

Kommentar

• Odysse
              Odysse

Abend,
              wenn ihr schon probleme habt einen TT einzustellen dann werdet ihr mit sicherheit das Hobby aufgeben wenn es um das Einstellen eines Webras geht.
              Der TT geht wirklich einfach einzustellen, fangt mal mit Drei umdrehungen auf der Hauptdüsennadel an und zwei einhalb auf der Standgas Nadel, wichtig ist die OS 8 Kerze damit geht der Motor einwandfrei. Erwartet nicht das der Motor im Standgas durchläuft, das geht erst wenn er so hoch dreht das der TT etwas an der Kupplung zupft.

ciao Kai

Kommentar

• Raptor50Titanium
                Raptor50Titanium

Zitat von Odysse
                Abend,
                wenn ihr schon probleme habt einen TT einzustellen dann werdet ihr mit sicherheit das Hobby aufgeben wenn es um das Einstellen eines Webras geht.
                Der TT geht wirklich einfach einzustellen, fangt mal mit Drei umdrehungen auf der Hauptdüsennadel an und zwei einhalb auf der Standgas Nadel, wichtig ist die OS 8 Kerze damit geht der Motor einwandfrei. Erwartet nicht das der Motor im Standgas durchläuft, das geht erst wenn er so hoch dreht das der TT etwas an der Kupplung zupft.

ciao Kai
                Hallo
                2.5 Umdrehungen auf Standgas *??
                Ich möchte behaupten das fast alle wo hier posten ca. 6 +/-2 Umdrehungen im Standgas haben.
                Gruß Michael

Kommentar

• Helifan49
                  Helifan49

Hi Leutz!

Wer ein wenig Englisch beherrscht, findet sicher auch dort Tips: http://www.raptortechnique.com/

Viel Erfolg!!!

Kommentar

• Odysse
                    Odysse

Hi ich noch mal,
                    @ Raptor50Titanium,
                    habe gerade noch mal geschaut, bei geöffneten Vergaser habe ich genau 5 Umdrehungen auf der Leerlaufnadel( sind im geschlossenem zustand 2,5 umdr.) und
                    die Hauptnadel habe ich auf genau 3 Umdrehungen, Sprit WC15, Kerze OS8, Orig Dämpfer Temperatur beim Rumturnen 117 bis 125Grad (Orig. Lüfterrad). Laufzeit keine 5 Minuten dan ist der Tank Leer (Header noch voll).

Ist das so eine Hilfe für euch?

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
                    X