ich wollte meinen Raptor 90 wohl mit neuen Taumelscheibenservos für Nick und Roll ausstatten. Ich habe hier noch zwei 9451 von Futaba liegen. Kann mir vielleicht jemand sagen ob die von der Kraft her reichen würden für den 90er Heli. Die Werte liegen bei 4,8V bei 70Ncm. Mein Flugstil ist Kunstflug und leichtes 3D.
Ich danke schonmal für die eure Antworten.
Auf Pitch nimm auf jeden Fall lieber das TT DS 1015, da würd ich beim Raptor 90 auf keinen Fall unter 10 kg Stellkraft gehen. Wenn Du auf Roll und Nick auch noch das 1015 nimmst, dann hast Du mehr als genug, ist aber nicht notwendig.
Danke erstmal für die Antworten.Als Pitchservo fliege ich momentan ein Graupner Digitalservo mit 115Ncm. Dieses soll aber auch Anfang nächsten Jahres gegen ein Futaba Digital Servo getauscht. Wahrscheinlich wird es wohl das Brushless Servo 351, das ist von den Werten noch etwas besser als das Graupner und zudem bin auch auch von Robbe/Futaba Komponenten mehr angetan.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar