Würde gern 123 Zellen verwenden 6s2P . Wie groß ist das Accufach? geht ca.200L*54B*54H ? Ist das Orginale Antriebsset zu gebrauchen ? Dachte alternativ an einen Kontronik 80 6-18 mit 4 A BEC .
Raptor E550 Efahrung ? Tips
Einklappen
X
-
Raptor E550 Efahrung ? Tips
Hallo überlege ob meine t rex 450 abgebe und mir einen 550 er Rappi zulege . Habe schon 2 36 er gehabt. Nun die Frage ob es bei der E Variante etwas zu beachten gibt ?
Würde gern 123 Zellen verwenden 6s2P . Wie groß ist das Accufach? geht ca.200L*54B*54H ? Ist das Orginale Antriebsset zu gebrauchen ? Dachte alternativ an einen Kontronik 80 6-18 mit 4 A BEC .Falko DietschStichworte: -
-
netsailor
Re: Raptor E550 Efahrung ? Tips
Hi,
hatte auch den 550er mit 6s. Wenn Du Leistung möchtest las die Finger davon. Mit 6 S und etwas rauher Gangart kommste schnell in ungeahnte Stromgrößen und ich finde der ist deutlich zu schwer. Habe für viel Geld alles auf CFK und 10S umgebaut. Nun geht der (ist jetzt aber der 620er)... Kommt halt darauf an was Du fliegen möchtest. Alternativ ist der LOGO 500 3D mit 6S. Der ist ein Kilo leichter und hat auch 550er Blätter. Der geht aus der Schachtel schon ganz geil. Da nimmste dann das 6S Antriebsset von TT.
Gruß Achim
-
netsailor
Jep. Hab den gestern von einem Helikollesche mal vorfliegen lassen. Der hat nen 500er Logo 3D und ne 600er T-Rex. Der Logo geht deutlich besser als der T-Rex ist aber dafür auch ein wenig unruhiger. Halt ein Turngerät. Und 3 Minuten mehr Flugzeit als mit dem Rex bei gleichem Lipo. Das Gewicht merkste brutal. Und gestern wurde der mit 4000er Lipos betrieben. Habe schon ein Video gesehen wo er mit einen 225er Lipo befeuert wurde. Dann haste zwar nur 4 Minuten Flugzeit aber der Lipo wiegt ja nur noch die Hälfte. Hammer - mein lieber.
Gruß Achim
Kommentar
-
Ich würde auch mit 10 S fliegen an deiner stelle....kannst ja den 550er nehmen und den Riemen und das Heckrohr vom 620er verbauen,
JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Hmm gute Frage *lach* das musst schon selbst entscheiden....beim Rex hat mir nicht gefallen das der Akku so ungeschützt vorne dran geworfen wurde...der ist im Raptor besser geschützt....aber der Logo ist natürlich schon ein geiles Fluggerät.Wer die Wahl hat ...hat die Qual
Wo bist´n überhaupt so schnell hin gewesen zu unserem Flugtag...auf einmal warst wech .
JS
lwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
netsailor
Am besten Du schaust Dir mal auf nem Flugtag mal die diversen Helis an und entscheidest Dich dann. Jeder hat so seine Vorlieben und Abneigungen. Wenn Du da nach dem rat anderer kaufst nur weil sie den oder den Heli toll finden kanns Dir passieren das Du total unzufrieden mit dem teil bist weils nicht das ist was Du Dir für Dich vorgestellt hast. Sind doch immer irgendwelche Helitreffen in Deutschland. Dann fährste auf eins in Deiner Nähe und schaust mal.
Ich habs andersherum gemacht und teuer dafür bezahlt. nen Heli gekauft ohne den vorher mal live fliegen zu sehen war ein fehler..... Und Tuningteile oder Umbauten im Nachhinein sind gerade bei Helis teuer.
Gruß Achim
Kommentar
-
JS Flugtag -irgendwann hab ich auf die Uhr gesehen und mit schrecken gemerkt wie spät es ist.Wir mussten dann noch zum Geburtstag und da gibts sonst mecker.
Sicher die wiedergegebenen Meinungen sind immer subjektiv. Den Vergleich kann eigentlich nur einer ziehen der alle 3 Helis hat. Mir geht es eigentlich darum herauszufinden ob es bei den Helis grobe Macken gibt.
Trotzdem soll der Logo dem Rappi ein kilo abnehmen?Falko Dietsch
Kommentar
-
trifoto
Ich habe zur Zeit den 550er mit 6s und 4800, bzw. 4900er Akkus. Bei einer Flugzeit von ca. 7min. lade ich um die 3900-4000 maH nach. Leistung ist ok, halt nicht der Hammer. Mit dem gleichen Motor und den gleichen Akkus kann man mit dem Logo schon mehr machen, daher werde ich irgendwann nächstes Jahr wahrscheinlich umsteigen.
Würde ich jetzt die Auswahl haben, würde ich mir den Logo direkt holen....
Kommentar
-
Macken ? Hmm ....beim E620 bibt es keine (zumindest bei mir nicht) hast ihn ja in NDH fliegen sehen oder ? Beim Rex ist der Umbau von 6 auf 10 S nicht ganz so billig bzw einfach....Logo naja den fliegen ja nun genügend Leute.
Kannst ja die Würfel entscheiden lassen
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
würfel - rappi hat wegen des gewichtes 0 Punkte
Trex 600 oder Logo - da gefällt mir der Logo besser
Wenn ich mir aber mal einige spezielle Seitenteil fräsen will wirds am rex einfacher.
ßberlege noch .Falko Dietsch
Kommentar
-
Das Gewicht ist es aber nur beim 550er der 620er hat ja bei selben Gewicht einen größeren Rotordurchmesser
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Oder willst unbedingt mit 6S fliegen ? Da ist der Rex wohl wirklich besser.
Grüße JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
Kommentar