Wir waren am WE wieder einmal fliegen.
Vor ab mein orginal TT Pro 50 H(R) Motor läuft momentan noch etwas fetter und hat gerade mal ca. 6 Liter weg. Davon sind 2 1/2 Tankfüllungen nur im Leerlauf mit 5% Nitro gemacht. die restlichen Tankfüllungen fliege ich mit 10% Nitro bei einer noch etwas fetteren Einstellungen. Bei momentan ca. 6 Liter ist nichts großartig schief gelaufen. Erst dieses WE, an dem es ja nicht zu warm war, ist der Motor aufeinmal im Schwebeflug lauter geworden. Also die Drehzahl hat sich merklich erhöht. Das komische daran war, dass mein Mitflieger mit seinem schon gut eingelaufenen und gut eingestelltem Rappi bei selben Motor und selben Sprit das selbe hatte. Die Motoren waren auch definitiv zu heiß. An ein anfassen nicht zu denken.
Als Kerze haben wir die OS8 drinnen. Welcher Sprit das jetzt genau ist weiß ich leider nicht. Komisch eben nur, dass er und ich das selbe Problem hatten obwohl meiner noch wesentlich fetter eingestellt war.
Wie fett jetzt fett ist, kann ich leider nicht genau sagen.
Mich würde jetzt einfach mal interessieren, wodurch das PLßTZLICH kommen kann. Es war an dem Tag nicht zu heiß und auch nicht zu kalt. Ich würde eher sagen ganz durchschnittlich zu den anderen Tagen an denen wir geflogen sind.
Also einfach mal so prinzipiell....
Dazu hatte ich übrigens noch das hier gefunden, was haltet ihr von solchen Teilen?

. Auch sollte man, so wie ich in dem Fall, keine Skrupel dem Motor gegenüber haben. Der TT lief bei mir mit der Vorraussetzung "so lange er hält bleibt er drin..."
.
Kommentar