Grüße JS
Servos, Empfänger, Li-Pos, für Raptor E550
Einklappen
X
-
Re: Servos, Empfänger, Li-Pos, für Raptor E550
Zitat von gandhara05
Grüße JS
www.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
-
Jo nur merkst du als 3Dler sofort wenn der Akku leer ist...beim Schweben fällt das u.U. nichtmal auf...dann fliegt man noch sehr nah dran und überhört den Timer und aus ists. Die FP's sind nunmal empfindlicher. Das ist der Preis für die damals stärkste Zelle!
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
BugBear
Hallo,
warum möchtest du denn keine Konions?
Wenn der S4/RC2400R-GRAUPNER ein Empfängerakku ist dann ist dieser zu Groß (Kapazität) und zu Schwer. Als Empfängerakku sind z.B. Sanyo KR-1100 AE oder KR-1400 AE Zellen völlig ausreichend. Das Gewicht beträgt auch nur ca. die Hälfte zu den RC 2400.
Was ist ein ES-2a Elektronischer FET Sicherheitsschalter? Nur eine Schalter oder eine Doppelstromversorgung?
Wenn es nur ein Schalter ist so kannst du gleich die Grünen Multiplex Hochstrom Stecker/ Buchse nehmen. Am Akku kommt dann ein 1-1,5 qmm Kabel dran und zum Empfänger gehen dann zwei Servokabel. So mache ich das. Die MPX Stecker/ Buchse gehen so stramm zusammen da geht wirklich nichts ungewollt auseinander.
Gruß Volker
Kommentar
-
Zitat von gandhara05Jo nur merkst du als 3Dler sofort wenn der Akku leer ist...beim Schweben fällt das u.U. nichtmal auf...dann fliegt man noch sehr nah dran und überhört den Timer und aus ists. Die FP's sind nunmal empfindlicher. Das ist der Preis für die damals stärkste Zelle!
Gruß
Dennis
JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
was wiegt denn die 3700er Zelle?? Mein Akku wiegt ein Kilo...wenn ich mich recht entsinne wiegt der FP 10S 3700 auch 960g. Das ist nicht viel.
Dass Akkus mit höheren C-Raten schwerer sind ist klar...um gleiche Leistung wie mit den 3200er H5 Kokams zu haben müsste man schon die 4350er nehmen. Welche dann wieder schwerer ist und nur geringfügig länger hält wenn man den Akku schont.
Aber egal welcher LiPo, ich bin trotzdem am Anfang ganz klar für Konions
Gruß
DennisMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Also wenn ich nicht irre hatte mein 3700 FP 160 g weniger als der 4000er Kokam..der Heli ist in der ersten Flughälfte mit dem FP Akku spritziger unterwegs....ich denke mal wegen dem Gewicht.
Grüße JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
-
Ich hab ja auch nur die 3200er....bei den 4000ern ist der Vergleich ja komisch, die haben ja noch mehr LeistungMikado Logo 600 3D V-bar
Kommentar
-
Klar haben die 4000er mehr Leistung aber eben auch einiges an mehr Gewicht....in der ersten hälfte des Fluges gehen die FP besser (Gewicht) in der zweiten hälfte die Kokam (30C) zumindest empfinde ich das so.
Grüße JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
Kommentar
Kommentar