Raptor 50 Angebotsvergleich.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Medic
    Medic

Raptor 50 Angebotsvergleich.

Nachdem ich nun etwas durchs Netz gesurft bin,
    sind mit einige Angebote des Raptor 50 aufgefallen.

Was ist eure MEinung nach das bessere Angebot und wobei unterscheiden sie sich noch auser dem Motor??
    Das Fachchinesisch ist mir immer noch etwas fremd:

Thunder Tiger 4853-K11 - Raptor 50 V2.5 Titanium Kit m. PRO-50H(R) Motor
    Allroundhubschrauber, Kit inkl. 50H(R) Motor, Alu-Taumelscheibe, Push-Pull-Anlenkung, uneingeschränkt kunstflugtauglich. Excellente Verarbeitung und Ausstattung (49 Kugellager). Länge ca. 1220 mm, Hauptrotordurchmesser ca. 1345-1385 mm, Gewicht ca. 3000 g, Untersetzung: 1:8,45:4,56, Opt: 1:8,73:4,56

ODER

Thunder Tiger - Raptor 50 V2.5 Titanium - Set
    Set bestehend aus: Raptor 50 V2.5 Titanium Bausatz, Motor OS 50 SX-H Hyper, Hatori Resonanzschalldämpfer 522 (50NS-3D), Rotorblätter HeliTec Dynamic Pro Carbon 600 mm

Klar das einmal der OS50 und einmal der 50H drin ist, und ich denke auch, dass der OS mehr hermacht.
    Aber sonst..?? Und was wäre bei den Angeboten noch auf jedenfall zusätzlich zu besorgen (auser Sender und Empfänger natrülich).

Danke euch schonmal

Gruss
  • Pascal
    Pascal

Re: Raptor 50 Angebotsvergleich.

Ich würde den Titan nehmen :-)
    Dazu musst du noch folgendes besorgen:

Sender
    Empfänger
    Empfängerakku
    Kreisel (GY401)
    Heckservo
    Gasservo
    Pitchservo
    Rollservo
    Nickservo
    Anlasser
    Glühkerze
    Sprit
    12V Akku für den Anlasser und Glühkerze
    Powerpanel
    Glühkerzenstecker
    Sprit
    Spritpumpe

Eventuell noch einen Rotorblatthalter für den Transport, Gummiüberzieher für die Kufen.

Ich glaube das war es. Sollte ich etwas vergessen haben, bitte um Korrektur ;-)

Kommentar

• pbskat
      pbskat

Hallo Medic,

um konkret auf deine Frage einzugehen: der erste Bausatz ist original TT Raptor 50 Titanium, der zweite ist offensichtlich eine verbesserte Version eines Händlers. Grundsätzlich: TT baut super Helis, Ersatzteile sind überall verfügbar und wirklich preisgünstig. Bei Motoren und Schalldämpfern ist das nicht mehr ganz so der Fall, da gibt es auch bessere.

Ich würde dir daher uneingeschränkt den zweiten Bausatz empfehlen. Der OS Motor ist vor allem hinsichtlich Einstellbarkeit - und das ist das Um und Auf beim Heli - wesentlich einfacher und benutzerfreundlicher als das OS Triebwerk. Dazu bekommst du einen Hatori Dämpfer (auch ein Spitzenprodukt) und Carbon-Blätter. Zu den HeliTecs kann ich nichts sagen, fliege nur Maniac, aber ich nehme doch an, dass sie auf jeden Fall besser sein sollten, als die original TT-Holzlatten, die du im ersten Bausatz bekommen würdest.

Wie du das Ding dann mit Elektronik ausstattest, ist eine weitere Entscheidung, die du treffen wirst müssen, es gibt aber hierzu etliche Threads hier im Forum. Und natürlich, wie schon Pascal erwähnt hat, brauchst du auch noch eine Menge weitere Dinge, damit du fliegen kannst.

Gruss Peter

Kommentar

• RappiV2,5
        RappiV2,5

Hallo,

nimm einen Rex 600 N.

Alex

Kommentar

• calimero_heli
          Member
          • 07.11.2005
          • 615
          • Andreas

Hallo,
          Habe auch den Titanium allerdings mit dem TT50 Pro Motor. Zum Anfang reicht der auch und sogar für mehr...
          Fliege noch einen anderen Heli mit dem 50er OS und ich muss sagen OS lässt sich leichter einstellen.
          Im Set mit dem original 50er Pro Motor ist noch ein "Dämpfer" enthalten, welcher eigentlich auch ausreicht aber nicht so das Tollste hinsichtlich Schalldämpfung ist. Gerade wenn man am Anfang die ganze Zeit vor dich rumschwebt, weis man einen leisen Dämpfer zu schätzen. ßber den Hatori kann ich nichts sagen, da ich einen Dämpfer von Zimmermann verwende, der hat den Namen Dämpfer auch verdient.
          Unabhängig davon liest sich das 2. Angebot schon nicht schlecht. Die Original Rotorblätter sind nicht zu empfehlen, da sie bei der Einstellung des Spurlaufes immer wieder Problem bereiten. Ich verwende auch 600mm Blätter von Heli Tec, da solltest Du darauf achten das du die schweren Blätter bekommst, sind für den Anfang etwas besser.

Aber das Wichtigste: Vesuch einen erfahrenen Heli Flieger zu bekommen bei dem Du dir Rat holen kannst, oder zumindest zu Anfang ein paar Euros in eine Flugschule investieren, die stellen dir den Heli auch ein.

Kommentar

• pbskat
            pbskat

Zitat von RappiV2,5
            Hallo,

nimm einen Rex 600 N.

Alex
            Das ist sicher ein guter Ratschlag. Nimm einen Rex 600 Nitro, pack den Baukasten aus, dann wirf folgende Teile weg und/oder ersetze sie durch andere (wobei beim Freilauf immer noch nach einer funktionierenden Lösung gesucht wird):

- Tuninglüfterrad weil der Plastelüfter die Sensormagnete nicht hält
            - Demontage der Drucklager im HR
            - Klemmender Freilauf
            - Headertank oder Sinterpendel weil der Motor abmagert.
            - Chassisverstärkungen weil 1,6mm CFK wohl doch nicht so stabil ist.
            - Kreiselplatte (u.a. um das Chassis zu versteifen).
            - Dämpfergummis.

Nachzulesen bei http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=76348.0. Ich finde es erschütternd, dass einer der Hauptdiskutierer im genannten Thread dann im Brustton der ßberzeugung diesen Heli hier empfielt. Ich habe nichts gegen Align (habe selber einen kleinen Rex), doch der 600N scheint mir noch sehr weit weg von einer Qualität und Ausgereiftheit zu sein, um diesen Heli jemandem zu empfehlen.

Gruss Peter

Kommentar

• Robby
              Robby

Zitat von pbskat

Das ist sicher ein guter Ratschlag. Nimm einen Rex 600 Nitro, pack den Baukasten aus, dann wirf folgende Teile weg und/oder ersetze sie durch andere (wobei beim Freilauf immer noch nach einer funktionierenden Lösung gesucht wird):

- Klemmender Freilauf
              - Dämpfergummis.

Nachzulesen bei http://www.rc-heli.de/board/index.php?topic=76348.0. Ich finde es erschütternd, dass einer der Hauptdiskutierer im genannten Thread dann im Brustton der ßberzeugung diesen Heli hier empfielt. Ich habe nichts gegen Align (habe selber einen kleinen Rex), doch der 600N scheint mir noch sehr weit weg von einer Qualität und Ausgereiftheit zu sein, um diesen Heli jemandem zu empfehlen.

Gruss Peter

Sorry, aber du hast überhaupt keine Anhnung.

Kommentar

• Uwe Caspart
                Senior Member
                • 19.08.2005
                • 7418
                • uwe
                • EDDS / Goldboden

Contenance meine Herren ,

werft euch eure Argumente zum 600er im Align-Forum um die Ohren, hier geht´s um fünfzscher Rappi

Kontronik. Simply the best.

Kommentar

• RV
                  RV
                  Mikado-Heli.de
                  VStabi-Support
                  • 02.06.2001
                  • 7766
                  • Rainer
                  • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Sorry, aber du hast überhaupt keine Anhnung.
                  Ah ja ... aber Robby hat sie ... nur teilt er sie hier nicht mit uns sondern wirft einfach einen Pauschalsatz in den Raum ...

Sorry, das war ein überflüssiger Post.

Back 2 Topc
                  VStabi Support: http://www.vstabi.de
                  Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• Looser27
                    Senior Member
                    • 15.08.2002
                    • 1234
                    • Thomas
                    • MC Karken

Da ich mit dem gleichen Heli liebäugel (ja, auch eingefleischte E-Heli-Flieger sehnen sich manchmal nach dem Gestank ) würd mich als Alternative noch der Yamada Motor interessieren.

Oder doch direkt die 90er Säufer-Kiste

In diesem Sinne
                    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• helishop at
                      helishop at

Hi, Freilauf gibts schon ne Lösung; von Kasama; sollte tadellos funktioniernen...
                      sollte noch diese Woche bei uns eintreffen....

Gruss Rudi

Zitat von pbskat

- Klemmender Freilauf
                      - Dämpfergummis.

Gruss Peter

Kommentar

• Uli_ESA
                        Senior Member
                        • 20.12.2005
                        • 4827
                        • Ulrich
                        • 99817 Eisenach

Hallo,
                        also wenn du was günstiges in der Anschaffung haben willst musste den Raptor nehnem, allerdings würde ich mal hier in den Verkaufsanzeigen und bei Ebay schauen. Es gibt einige die Ihre Rappis derzeit verkaufen. und die Preise für eine gebrauchten sind derzeit absolut im Keller weil keiner mehr einen haben will.
                        Auch wenn der T-Rex 600N hier von einigen immer wieder schlecht gemacht wird ist es ein Top Heli.
                        Ich denke das was hier aufgeführt wird an schwächen trifft nicht auf alle zu. Das das Chassi zu weich ist stimmt schon mal gar nicht.
                        Mit meinem hatte ich überhaupt keine Probleme, und ich hätte den auch noch wenn ich den nicht 1:1 gegen einen MP V50 hätte tauschen können.

wenn ich mir dann so anschaue was man in einen Rappi Stecken muß an tuningteilen, dann ist der Nacher deutlich teurer als der Rex 600N
                        Und das mit den Senormagneten mit den kunstoff lüfter trifft ja auch nur für die zu die mit Regler oder Limiter fliegen.
                        Frage mal die, die vom Rappi auf den Rex umgestigen sind was die sich wieder kaufen würden, ich denke da ist nicht einer dabei der sagt das mit dem Rex war ein fehler und ich würde mir wieder einen Rappi kaufen.
                        So viel dazu.
                        Gruß
                        Uli
                        Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• isan
                          isan

Hallöchen

Wenn VW die gleiche Firmenpolitik hätte wie Thundertiger, würden wir noch heute den Käfer fahren. Der Rappi
                          war sicher ein Topheli, aber seit es den Rex gibt für mich jedensfall nicht mehr.Vom Flugverhalten und den Ersatzteilpreisen liegen da Welten dazwischen.

Gruss Walti

Kommentar

• pbskat
                            pbskat

Hallo,

Robby hat völlig recht: ich habe keine Ahnung, weil ich keinen T-Rex 600 besitze. Ich gebe auch zu, dass mir der Heli gefällt und da ich schon einen kleinen T-Rex habe, auch zu Align eine gewisse emotionale Bindung habe. Kurz: der 600N war für mich eine eine Option, die ich als künftige Investition in Erwägung gezogen habe. Als mündiger Konsument habe ich deshalb alles gelesen, was über diesen Heli geschrieben wurde, eben um eine Ahnung zu bekommen.

Da war einerseits viel Lob bezüglich Aussehen und Flugverhalten (also eher emotionale Aussagen), auf der anderen Seite aber reihenweise Fakten und Kritik an der Qualität und hauptsächlich an der Unfähigkeit des Herstellers, bekannte Qualitätsmängel abzustellen. Ich habe die Liste der Mängel eins zu eins aus dem genannten Thread kopiert. Wenn Robby daraus ableitet, dass ich keine Ahnung habe, dann müssen aber auch alle, die in dem Thread Posts verfasst haben, auch keine Ahnung haben... Das waren aber, soweit ich lesen konnte, durchwegs Besitzer vom 600N.

Dieses Forum sollte unter anderem seinen Mitgliedern durch Erfahrungsaustausch helfen, richtige Entscheidungen bei unserem Hobby zu Treffen, die zumeist mit beträchtlichen Ausgaben verbunden sind. Jemanden mit emotionalen Aussagen runterzumachen, weil er Fakten anführt, hilft niemandem ausser dem eigenen Ego solcher Leute und führt diese Forum ad absurdum.

Trotzdem liebe Grüsse
                            Peter

Kommentar

• Uli_ESA
                              Senior Member
                              • 20.12.2005
                              • 4827
                              • Ulrich
                              • 99817 Eisenach

Hallo Peter,
                              es hat ja auch nie einer bestritten das der rex seine Kinderkrankheiten hat. Was ich allerdings wieder am We beim Rappi geshen hat mich dann doch sehr gewundert. Der Eingebaute Freilauf für den Startadapter macht dort immer noch porbleme, Das haätte man inzwischen bei TT ja wohl lösen können, wurde aber nicht gemacht. soviel zur weiterentwicklung von TT.
                              Bei Align ist man wenigstens bemüht die kinderkrankheiten abzustellen.
                              Gruß
                              Uli
                              Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

Lädt...
                              X