ich hatte vor kurzem auf der Seite heli-4ever.de gelesen, dass es einen neuen Motor für den Raptor 50 geben wird, der für niedrig- Nitrirten Sprit ausgeleget "sein soll".
Also das Problem beim Raptor ist ja nicht der Motor der für viel Nitro ausgelegt ist, sondern das schlechte Kühlgebläse verlangt nach mehr Nitro im Sprit. Hätte das Teil ein vernünftiges Gebläse könnte man durchaus wenig Nitrierten Sprit fliegen auch ohne den ominösen neuen Motor.
Für TT wäre es besser sie würden mal an der Grundkonstruktion des Helis arbeiten und dem Teil ein vernünftiges Gebläse integrieren samt sauber konstruiertem Gebläseschacht.
Also das Problem beim Raptor ist ja nicht der Motor der für viel Nitro ausgelegt ist, sondern das schlechte Kühlgebläse verlangt nach mehr Nitro im Sprit. Hätte das Teil ein vernünftiges Gebläse könnte man durchaus wenig Nitrierten Sprit fliegen auch ohne den ominösen neuen Motor.
Für TT wäre es besser sie würden mal an der Grundkonstruktion des Helis arbeiten und dem Teil ein vernünftiges Gebläse integrieren samt sauber konstruiertem Gebläseschacht.
... wo du recht hast hast du recht!
Aber die Jungs von Align haben es auch nicht besser gemacht.
Hoja hat den Link von meiner Homepage durchgegeben.
Falls ihr das Video vom TT53 Redline nicht gefunden habt ... :
- Links und Videos
- Helialarm Wetter
Wow der kostet ja "NUR" 199Euro da bekommt man doch glatt für 159Euro nen OS Hyper oder für 189Euro nen Yamada ! Also meine Wahl stünde da schon fest...grins. Jetzt frag ich mich schon ...verschenken die anderen (OS / Yamada) ihre Motoren *?
Wow der kostet ja "NUR" 199Euro da bekommt man doch glatt für 159Euro nen OS Hyper oder für 189Euro nen Yamada ! Also meine Wahl stünde da schon fest...grins. Jetzt frag ich mich schon ...verschenken die anderen (OS / Yamada) ihre Motoren *?
Marcel
Wow, qualifizierter Kommentar! Hast bestimmt schon Erfahrung mit dem Motor?! Wie sagt man so schön, was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht!
Wow, qualifizierter Kommentar! Hast bestimmt schon Erfahrung mit dem Motor?! Wie sagt man so schön, was der Bauer nicht kennt, das ißt er nicht!
Sorry aber wiso soll ich für ein Produkt eines bisher drittklassigen Motoren-Herstellers mehr bezahlen als für erstklassige Ware ?
Hätte kein Problem das Motörchen zu testen aber nicht bei dem Preis, da kauf ich lieber gleich was wo ich weis das es funktioniert.
... wo du recht hast hast du recht!
Aber die Jungs von Align haben es auch nicht besser gemacht.
Gruß Henning
Hallo Henning,
doch das hat Align wesentlich besser gemacht. Ich habe meinen Rex sogar ohne Nitro gefolgen und der Motor wurde nicht zu heiß.
das Kühlgehäuse geht komplett um den Zylinderkopf und hört nicht oberhalb auf, und das Gebläserad ist deutlich effektiver.
Gruß
Uli
Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar