Hatori 522 und Raptorhaube

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fliegende Schaf
    Fliegende Schaf

Hatori 522 und Raptorhaube

Hallo an alle!

Habe da mal eine Frage und zwar;
    bin gerade beim Fertigstellen meines Titaniumräppis und habe das Hatorirohr 522  an meinen OS montiert!
    Nun stellte ich fest, dass ich die Verkleidungshaube nicht mehr über die Mechanik bekomme!

Verwendet ihr  da ein Distanzstück zwischen Motor und Dämpfer oder muss man an der Haube rumschnipseln, so dass der Dämpfer rein past*************?!!

mfg
    Berni
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

Re: Hatori 522 und Raptorhaube

Die Haube mußt Du sowohl beim 50er als auch beim 90er anpassen, wenn Du ein Hatori oder einen Zimmermanndämpfer verwendest, auch beim Original TT, soviel ich weiß.
    Wenn Du das auf keinen Fall tun willst, dann brauchst Du ein MusclePipe, beim 90er zumindest und beim 50er müßte es auch ohne Nacharbeit gehen.

LG Nickmick

Kommentar

• Loui
      Loui

Hallo,

den Original TT-Dämpfer kann man ohne rumschnibbeln anbauen. Ich habe mir auch inzwischen das Hatori 522 gegönnt und einfach die Haube etwas ausgeschnitten. Sollte der Ausschnitt zu klein sein, wirst du das schnell merken, dann wird der Dämpfer sich genug Platz in die Haube schmelzen.

Gruß

Carsten

Kommentar

• Nickmick
        Senior Member
        • 22.11.2006
        • 1528
        • Thomas
        • München und Pocking

... sitzt dann sozusagen wie angegossen !

Kommentar

• Fliegende Schaf
          Fliegende Schaf

Hallo ihr beiden

Danke für die raschen Antworten!
          Habe so etwas schon befürchtet, dass es ohne schnipseln nicht gehen würde, aber die Hoffnung stirbt zuletzt!"

Es muss bei mir ein Hatori sein, da ich mit der Kombi OS und Hatori schon bei den Flächenmodellen höchst zufrieden war, und dann denke ich mir immer,"never change a running system"

Aber vielen Dank für die Infos

mfg Berni

Kommentar

• byki90
            Member
            • 15.08.2007
            • 506
            • Stefan
            • Grosshöchstetten (Schweiz)

Hallo

Der Zimmermann-Dämpfer passt wie angegossen. Dieser kann ohne was an der Haube zu ändern montiert werden.
            Dies ist zwar nicht die Frage, jedoch soll dies laut einer anderen Aussage der Fall sein.

Gruss Stef
            Gaui X5 mit Mini V-stabi, Graupner MX22 Fasst

Kommentar

• Vex
              Vex

Hi,
              ich hab dieselbe Kombi, läuft super. Einfach Haube drüberwürgen und einmal fliegen, dann passt es wie angegossen
              Hab ich wirklich so gemacht. Gibt allerdings nen flecken auf dem Dämpfer.

Gruss
              eugen

Kommentar

• Nickmick
                Senior Member
                • 22.11.2006
                • 1528
                • Thomas
                • München und Pocking

Zitat von byki

Der Zimmermann-Dämpfer passt wie angegossen. Dieser kann ohne was an der Haube zu ändern montiert werden.
                Dies ist zwar nicht die Frage, jedoch soll dies laut einer anderen Aussage der Fall sein.
                Wie viel Platz ist da bei Dir noch zwischen Haube und Dämpfer ?
                Wenns ohne schnippeln geht, umso besser, bei einem Bekannten von mir gings nicht ohne, mit dem Zimmermann. Hast Du zusätzlich ein Distanzstück oder eine oder mehrere Dichtungen verbaut ?
                Beim 90er geht nix ohne Ausschneiden, weder mit dem Hatori noch mit dem Zimmermann.
                Ausser Du verwendest die TT GfK 3D- Haube, dann mußt Du aber auch ein wenig "distanzieren".

LG Nickmick

Kommentar

• Ovid
                  Ovid

Also beim 50iger funzt der Zimmi ohne Probs. Beim 90iger haste recht, ums schneiden kommt man nicht rum!

Kommentar

Lädt...
                  X