MTT 325-Spiel im Heck

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • zeo
    zeo

MTT 325-Spiel im Heck

Hi, ich bin neu hier im Forum und hab seit Juli 07 einen MTT325. Nun mal eine Frage zu dem Heckrotor. Irgendwie ist da ganz schön viel Spiel drin. Was kann man da machen ? Bringt der Alu-Heckrotor von TT was ? Oder wird sich da nicht viel verändern ? Ein Freund hat einen T-Rex mit einem Heckrotor von cnc-delux, da ist kein mm Spiel und der Heli reagiert viel besser...
    Ich habe mal die Schrauben so fest angezogen, dass der Heckrotor wenig Spiel hat aber so lässt er sich auch schwer bewegen und der Servo kommt da nicht ganz klar mit. Aber im Flug lies sich der Heli schneller um die Achse drehen und befolgte die Befehle viel genauer...
    Hab ihr einen Tipp ?

Gruß Daniel
  • waldo-A
    Senior Member
    • 03.04.2003
    • 1131
    • Walter

Re: MTT 325-Spiel im Heck

herzlich willkommen im Forum,
    habe meinen nach einen halben Jahr ebenfalls das Alu-Heck v.TT gegönnt,
    da es Spiel bekam,
    natürlich muß es 100% leicht gängig sein,
    ist mit d.Alu Teilen einwandfrei möglich u.zu empfehlen,
    LG
    Waldo,

Kommentar

• Anfänger
      Senior Member
      • 01.07.2004
      • 3879
      • Daniel
      • Kelkheim im Taunus

hi,

ein wenig spiel ist schon in ordnung. habe ich auch! solang daas heck hält und er sich noch gut steuern lässt, würde ich nichts ändern!
      Lese euch später!
      MFG Daniel
      Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• trifoto
        trifoto

Das Spiel scheint normal zu sein. Habe am Sonntag einen Kumpel erwischt, wie er an meinem Mini Titan rumgefummelt hat
        Auf die Frage was er geschaut hat: Ich wollte mal sehen, ob das Spiel am Heck bei Dir auch so gross ist....

Ich such auch noch nach einer anderen Hecklösung, auf Dauer gesehen, könnte Thunder tigfer da mal nachbessern!

Kommentar

• zeo
          zeo

Na ja...mal schauen vielleicht werde ich doch das Aluheck probieren oder von cnc-delux die Heckeinheit einbauen,wenn ich sie für 14 mm Rhore bekommen...

Noch was anderes. Welchen Motor würdet ihr mir für den TT empfehlen ? Der original Bausatzmotor läuft mir zu unruhig an und wird recht warm...fliege mit einem 13 Ritzel, Regler 22 % auf, Drehzahl 2200 rpm ?

Gruß Daniel

PS: Ich probiere demnächst die LiIonMn Zellen aus 3S2P 11,4 V...einer schon Erfahrung mit gemacht ?

Gruß Daniel

Kommentar

• Anfänger
            Senior Member
            • 01.07.2004
            • 3879
            • Daniel
            • Kelkheim im Taunus

hi,

ich habe den 450F von freakware! geht ganz gut, mir reicht es auf jedenfall!
            Lese euch später!
            MFG Daniel
            Jede Landung ist ein kontrollierter Absturz.

Kommentar

• andid.
              andid.

Hi,

ich habe den MiniRex 330-2800 von flyware mit einem 55 Jazz und 2100 x-cell. Super Leistung und Motor dank Lüfter schön kühl. Bin damit sehr zufrieden. Am Anfang hatte ich den Originalmotor leihweise, das fand ich nicht so toll. Den original Regler habe ich mir erst gar nicht angetan. Zu dem Flyware würde ich mir allerdings jetzt die neuen Kokam 2400 holen. Laut Unilog habe ich schon Spitzenströme im Bereich der 20c der x-cell wobei dann die Spannung etwas einbricht.

Gruß Andi.

Kommentar

Lädt...
              X