Einstellung Raptor 90 3D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Holgi_01
    Member
    • 12.10.2007
    • 406
    • Holger
    • München/Heidenheim

Einstellung Raptor 90 3D

Hallo Leute,
    ich schon wieder mit einer Frage zum Raptor 90.
    Aber vielleicht könnt ihr mir ja wieder helfen.
    Und zwar möchte ich jetzt meine RC einstellen. Bekannt ist ja, dass die Kugelköpfe Anfangs recht schwer gehen.
    Aber bei mir ist es so, dass wenn ich nun z.B. voll Nick gebe und dann den Knüppel loslasse ist die Taumelscheibe
    nicht mehr genau auf Null. Wenn ich nach hinten ausschlage, dann bleibt nach dem Loslassen des Knüppels die Taumelscheibe
    mehr nach hinten geneigt. Also immer in der Richtung wie ich vorher im Vollausschlag war. Das sind dann immer so ca. 2Grad.
    Ist das normal am Anfang? Oder konnte ich etwas falschmachen. Ich habe die Hightec`s 965MG.. die Kraft sollte eigentlich reichen.
    Ich denke das es beim Fliegen nicht auftritt. Aber es ist sehr doof einzustellen... :/
    Danke mal fürs Erste...
    Grüsse Holger
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

Re: Einstellung Raptor 90 3D

Hi,

hab die 965 MG selber nicht im Einsatz, kann mich hinsichtlich der Rückstellgenauigkeit also nicht äußern. Auch wenn die Kukelgelenkköpfe anfangs noch etwas schwergängig sind, das sollte den Servos nichts anhaben. Flieg einfach mal, so "schlimm" kanns nicht sein. Was haben die Servos Stellkraft und Stellgeschwindigkeit ? Du solltest auf Roll und Nick und vor allem auf Pitch nicht unter 8 Kg sein und Digitalservos mit entsprechender Haltekraft verwenden.

LG Nickmick

Kommentar

• Hughes 500
      Gast
      • 28.11.2006
      • 1119
      • Udo
      • Zülpich/Heimbach

Hallo,

das liegt an den Servos. Auch die 5625 von Hitec haben so ein bescheidene Rückstellgenauigkeit.Habe ich selbst schon gesehen am r 90 mit Hitec Servo.
      Wenn du z.B ein Futaba S 9402 rein machst ist das Problem behoben.

Gr.Udo

Kommentar

• Holgi_01
        Member
        • 12.10.2007
        • 406
        • Holger
        • München/Heidenheim

Kommentar

• brollimaster
          brollimaster

Hi,
          vielleicht suchst Du Dir besser jemanden, der mal über den Rappi drüber guckt, bevor Du fliegst...
          Hört sich so an, als hättest Du nicht so ganz die Ahnung, und wäre doch schade drum! Wo kommst'n her*

Gruß Björn

Kommentar

• Agusta
            Agusta

...hi...hab das 965 auch auf nick...das servo ist top und stellt bei mir genau zurück...flieg erst mal...die taumelscheibe lief bei mir zu anfang ebenfalls sehr bescheiden...

Kommentar

• Holgi_01
              Member
              • 12.10.2007
              • 406
              • Holger
              • München/Heidenheim

... wenn ich ne Ahnung haette, dann würd ich Euch nicht fragen.. ich komm aus München.
              Und brauche wirklich jemand der mal drüber schaut. Hatte ich auch vor. Nur wollte ich das Gerät erstmal soweit wie es geht fertig bekommen.(ihr wisst ja.. selbst ist der Mann)... Und dann mir den Segen von einem Profi geben lassen. Vorher kommt der mir nicht in die Luft. Bei meiner Uni war das etwas einfacher und auch nicht so teuer. Aber bei dem Teil wirds doch Ernst.

Also vielleicht würde sich ja hier jemand anbieten und mal drüber ginsen... waere mir auch was Wert.
              Danke mal an Euch! Und ich mach jetzt einfach mal weiter und werd Euch bestimmt noch auf die nerven gehen.
              der Holger

Kommentar

• Berndlchen
                Berndlchen

Hallo Holger,

ich habe in meinem Raptor 50 Hitecs 925er (ähnlich dem 965) verbaut und den Eindruck die Nullpostion ist nicht stabil. Ich werde die Hitecs durch Graupner Servos 8081 ersetzen (funktionieren im TT620SE völlig zufriendenstellend).

Viele Grüße
                Bernd

Kommentar

• hajö
                  Member
                  • 09.12.2005
                  • 811
                  • Hansjörg
                  • MBC Assling e.V.

Zitat von Holgi_01
                  ... wenn ich ne Ahnung haette, dann würd ich Euch nicht fragen.. ich komm aus München.
                  Und brauche wirklich jemand der mal drüber schaut. Hatte ich auch vor. Nur wollte ich das Gerät erstmal soweit wie es geht fertig bekommen.(ihr wisst ja.. selbst ist der Mann)... Und dann mir den Segen von einem Profi geben lassen. Vorher kommt der mir nicht in die Luft. Bei meiner Uni war das etwas einfacher und auch nicht so teuer. Aber bei dem Teil wirds doch Ernst.

Also vielleicht würde sich ja hier jemand anbieten und mal drüber ginsen... waere mir auch was Wert.
                  Danke mal an Euch! Und ich mach jetzt einfach mal weiter und werd Euch bestimmt noch auf die nerven gehen.  
                  der Holger
                  @Holger: Hast eine PM.

Ciao

Hajö
                  Banshee Helicopters

Kommentar

• hannesw
                    hannesw

Hallo Holgi,

Ich habe meinen 90er ebenfalls Hitecs, auf Nick und Roll HS5625, auf Pitch HS6975.
                    Die 5625 sind wirklich etwas dürftig bei der Rückstellgenauigkeit, das 6975 ist da mindestens eine Klasse drüber, sieht man sofort dass es schneller ist und viel genauer rückstellt. Hab wieder mal am falschen fleck gespart
                    Habe ihn heute zum ersten mal ausprobiert, nur ein bisserl geschwebt und ein paar Runden geflogen . Also für´s "einfache Fliegen" reichen die Servos allemal.
                    Ich überlege event. die beiden 5625 später auch gegen 6975 zu tauschen.
                    grüße aus ßsterreich
                    Hannes

Kommentar

• Holgi_01
                      Member
                      • 12.10.2007
                      • 406
                      • Holger
                      • München/Heidenheim

Kommentar

Lädt...
                      X