Raptor 90 SE Heckprobleme?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nickmick
    Senior Member
    • 22.11.2006
    • 1528
    • Thomas
    • München und Pocking

Re: Raptor 90 SE Heckprobleme?

Also vielleicht noch was zum Thema Ersatzteile.
    Auf meinem SE ist mittlerweile auch ein Alu-Heckrohr, das tut dem natürlich keinen Abbruch, genauso gut kann man bei Bedarf auch den günstigeren Metallstarrantrieb verbauen.

Aber was das Chassis betrifft, da geht höchstens mal der Servovorbau, Kühlluftschacht, Tankhalterung und das Fahrwerk kaputt und das sind bei STD, 3D und SE die gleichen relativ günstigen Plasikteile.
    Am Rotorkopf erwischts in der Regel die Anlenkstifte für die Blatthalter, Gestänge und Blattlagerwelle. Ansonsten ist der Kopf und das Chassis fast "unkaputtbar", nicht einmal die Hauptrotorwelle ist nach dem dritten Crash verbogen. Und das, obwohl es alle 3 mal ordentlich gebumst hat ... !

Fliegen tun sie natürlich alle drei gut, erst nach einer gewissen Nutzungsdauer mit entsprechender Intensität wird man dann die Unterschiede immer mehr erkennen und ein Vollalurotorkopf wird seine sehr hohe Präzision eben  beibehalten und auch ein verstärktes Antriebssystem mit entsprechender Kupplung, Kupplungsglocke und besser kühlendem Alulüfterrad wird einer entsprechenden Dauerbelastung  noch mehr gerecht.

Ich finde halt, daß das Preis/Leistungs- Verhältnis des SE echt stark ist, da können die anderen meines Erachtens eher nicht mithalten.

LG   Nickmick

Kommentar

• Edge540
      Edge540

Re: Raptor 90 SE Heckprobleme?

Hallo,

ich hab mir auch den Raptor 90 SE zugelegt! Hatte vorher den 50er V2.5!
      Also der 90 SE ist einfach nur der Hammer!
      Eingebaut habe ich ein GY-401! Reicht meiner Meinung auch vollkommen aus!

Kommentar

Lädt...
      X