Hallo zusammen,
welchen Schalldämpfer fliegt ihr am Raptor 50 mit einem TT 50 Motor??
Welche Vorteile bzw. Nachteile hat ein Zubehördämpfer (Lautstärke, Leistung, Dichtheit usw.)
Ich fliege übrigens mit 10% Nitro und dabei soll es auch bleiben.
Re: Welchen Schalldämpfer für einen TT 50 Motor????
Den Baukastendämpfer von TT
Die Lautstärke ist nicht ganz so angenehm wie der Zimmi. Aber ab 10m Entfernung ist das eh egal. Und das Ding lag im Baukasten, quasi kostenlos
Wenn Du mehr Leistung haben möchtest würde ich nicht beim Dämpfer anfangen, sondern beim Motor und Sprit
Bei 10% würde ich aber wenn überhaupt den Zimmermann nehmen.
Dichtheit? Naja, wenn Du den Dämpfer anschraubt ist er doch dicht oder? Ansonsten Löcher aufbohren, lange Schraube durch und mit Muttern sichern.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Re: Welchen Schalldämpfer für einen TT 50 Motor????
hallo,
schon mal vielen dank für eure antworten.
ich habe diese frage gestellt da mein serien schalli vom tt50 einfach immer wieder undicht wird.
die schrauben sind fest, dichtung weg gelassen und alles mit hochtemp. silikon dichtmittel eingesetzt.
außerdem könnte er ruhig etwas leiser sein
bisher würden bei mir zwei in frage kommen, zimmermann oder funtech.
der zimmi soll ja wirklich sehr leise sein, die motortemperatur senken und problemlos mit 10% nitro zu betreiben sein.
der funtech hat wohl die gleichen eigenschaften und wirkt zusätzlich noch etwas leistungs steigernd.
wie sind eure erfahrungen damit??
ach ja, um nochmal auf die leistung zu kommen.
der tt50 reicht mir voll und ganz aus (bin ja noch kein extrem 3d pilot), eine leistungssteigerung durch einen anderen dämpfer wäre also nur ein positiver nebenefekt.
AW: Welchen Schalldämpfer für einen TT 50 Motor????
Hallo,
Ich habe schon viele Threads bezüglich diesem Thema gelesen, aber ich kann mich immer noch nicht so recht entsheiden, welchen Schalldämpfer ich holen soll. Momentan kann ich mich nicht zwischen dem Zimmermann und Hatori entscheiden. Ich fliege den TT 50 Motor mit 10 Nitro.
Kann mir jemand vielleicht den unterschied zwischen dem HAT523 und HAT 522 sagen? Was ich herausgefunden habe, dass der eine für den TT Redline und der andere für den OS gedacht ist. ich habe ja keinen von beiden. Sollte ich dann lieber den Zimmermann nehmen? Welchen Motor ich für die Zukunft plane kann ich leider noch nicht sagen. Da ich momentan nur mit ehelis geflogen bin. Ich wär für ein paar entscheidungshilfen sehr dankbar.
Den Baukastendämpfer von TT
Die Lautstärke ist nicht ganz so angenehm wie der Zimmi. Aber ab 10m Entfernung ist das eh egal. Und das Ding lag im Baukasten, quasi kostenlos
Wenn Du mehr Leistung haben möchtest würde ich nicht beim Dämpfer anfangen, sondern beim Motor und Sprit
Bei 10% würde ich aber wenn überhaupt den Zimmermann nehmen.
Dichtheit? Naja, wenn Du den Dämpfer anschraubt ist er doch dicht oder? Ansonsten Löcher aufbohren, lange Schraube durch und mit Muttern sichern.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar