Akku für E620

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Diamond
    Diamond

Re: Akku für E620

@Torqu
    Hatte ich anfangs als 10 S , egal mit den alten 3200er Kokams, den SLS 3200er oder den alten 20C 3700 FP auch nicht, bis ich dann auf die neueren Zellen wie z.B. die 25 C 3700 FP oder die neuen Kokams mit 30C gegangen bin . Dachte mir glüht der Motor weg . Da half auch keine andere Ritzelwahl bzw. Einstellungen. Der Tango ist echt nen guter Motor, doch kann er nur nicht so recht mit den höheren belastbaren Spannungen. Ist hier auch schon öffters angesprochen worden in verschiedenen Beiträgen. Auch Henseleit wenn du ihn anrufst wird die vorrangig jetzt zum Actro raten obwohl der Tango noch auf der HP abgebildet ist. Ganz zu schweigen wie schlecht der Tango mit den neuen Zellen und dann der Actro powermässig im Vergleich ging . Der Actro von mir geschätzt ca. 20% mehr Power bei nur geringfügig weniger Flugzeit.
    Vom original TT Motor höhrt man allerdings auch nichts schlechtes, also Christian da bist sicher gut beraten, wobei ich dir jedenfalls lieber zum Jazz Regler Rate und ein Ext. BEC wennst ihn mit 10S betreiben willst

Kommentar

• Christian
      Member
      • 07.06.2001
      • 171
      • Christian
      • Torgau/Elbe

Hallo,
      Der Heli steht ja schon da, war mein Weihnachten...
      ausgestattet: 620SEmit OBL 49/08, Original Regler 65A(mal sehn, wie der geht.., Maniac 600, 3x 3152, externe Spannungsversorgung über Lipo Koka 1500, GY 401 mit 9254. Es fehlt also nur der Akku... Wird wohl doch Kokam H5 3200...

Gruß Christian
      PS. hat jemand den TT Regler im Einsatz*

Kommentar

• Gonzokiller
        Gonzokiller

Ein Kumpel vom mir baut auch gerade seinen E620 mit original TT Motor und Regler auf.

TT verkauft das Ganze ja als Kit, wie Align beim Rex. Wird schon tun.

Laut den Daten sollte es sogar besser gehen, da der Jazz ja nur 55 A kann und der TT Regler schon 65.

Bei den ersten Flügen würde ich die Temperatur des Reglers und des Motor prüfen (geht mit dem Finger, Tempsenor braucht es nicht).

Auf alle Fälle den Regler über 60%, besser 70% öffnen, auch beim schweben. Viele Regler, inkl. dem Jazz, mögen den Teillastbereich nicht so sehr und werden dann schnell heiß.

Man kann dann aber immer noch einen zusätzlichen Kühlköper verwenden.

Beim Rapi sitz der Regler hinten an der Seite, da wird er schon ziemlich gut gekühlt.

Kommentar

Lädt...
        X