ich bin recht neu im Bereich der V-Helis, hatte vorher einen MTT. Nun habe ich einen Raptor 50 v2 den ich einbischen umbaue, z.B.: pusch pull Anlenkung.
Hat einer von euch ein paar Gestängelängen so als Anhaltspunkt. Finde keine Anleitung des Raptor Titan zum runterladen.
Hi, ja ich hab die Sätze schon da...die Anlenkung für Nick kann doch zwei Längen haben oder ? ....ich mache mal Sonntag ein Foto (hab morgen Dienst) und stelle es rein, bevor ich mir die Zunge breche...
Gruß
PS: Wenn du deine Pich Anlenkung umbaust, wo setzt du dein Servo für die Düsennadel ein ?
Genau das ist gerade mein Problem! Ich bin aber soweit, und baue das Morgen ein. Und das Roll-Servo bleibt auch da, wo es ist! Halt ne Fummelei bei der man sich was einfallen lassen muss! Pics folgen!
Aber,
sehr aufmerksamer Leser!
Gruss,
Helifan49
Ups,
klar! Da hast Du natürlich recht! Es kommt dann darauf an, wie Du das Servo einbaust! Entweder 85mm oder 105mm, +/- halt!
Ich hab es so eingebaut das ich die kürzere Gestängelänge nutzen kann.
Gruss,
Helifan49
So sieht der Umbau bislang aus:
Gruss,
Helifan49
aus 3 Beiträgen habe ich mal ein gemacht. Bitte nächst Mal einfach die "ßnder" Funktion nutzen. Gruß Sven Lürex
Ach....so ich habe das untere Gestänge vom Nickservo in dem vorderen Loch eingesteckt, dadurch habe ich zwei Längen. Wenn ich aber wie du das hintere nehme, dann passt es und dann aber die linke Stange auf der Rückseite des Hebels im rechten Loch.....versteht das einer :-)
Hast die Abstandshalter des Nickservos garnicht genommen ?
Die Abstandshalter sind montiert! Die Gestänge MßSSEN gleich lang sein. Leider ist das nicht immer exakt möglich, Konstruktionsbedingt. So hab ich auch etwa 0,5mm Längenunterschied. Das kann man aber getrost so lassen. Die Gelenkkugeln auf dem Servohebel müssen natürlich ebenfalls den gleichen Abstand zur Servoachsenmitte haben. Es entsteht so ein Parallelogram.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar