Leistung TT 50 PRO

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

Leistung TT 50 PRO

Servus leute,

kann sein das meine Frage schon woanders gepostet wurde aber ich hab jetzt keine Lust das ganze Forum durchzustöbern. Die Themen die ich durch habe, beinhalten nicht so das was mich interessiert.

Also, wie ist das bei euch die ihr auch den originalen TT 50 PRO motor fliegt; zieht der bei euch voll Pitch (+-11°) auch so schwer durch*

War heute draußen und irgendwie komm ich mir vor als ob ich mit nem 30er unterwegs wäre wenn ich zum looping ansetze und dann am scheitelpunkt oben stark negativ pitch und nick nach vorne geb, bricht er total ein. Auch wenn ich normal vorwärts fliege mit voll pitch und dann ne rolle mach hat er schon kräftig zu kämpfen.
    Gaskurve hab ich auf 100/97/60/97/100 also fast ne gasgerade eigentlich. Liegt es an meinem Flugstil, sollte ich mit weniger Pitch fliegen oder hab ich doch recht und mit dem Motor stimmt irgendwas nicht dass er zu wenig leistung bringt*
    Temperatur lag zuletzt bei max. 120° ca und gelaufen ist er bisher vielleicht 4-5 Gallonen mit original schalldämpfer.

Erzählt mal wie ihr mit der Leistung bei eurem TT 50 PRO zufrieden seid bzw. zurecht kommt oder was ihr gemacht habt um noch etwas mehr leistung rauszu quetschen (außer nen Redline kaufen dafür reicht das Budget momentan nicht )

Gruß Jens -----> der schon auf den REDLINE spart
  • Individuum
    Individuum

AW: Leistung TT 50 PRO

Hallo Jens,

der originale Dämpfer frisst ne Menge Power.
    Meiner ist damals auch immer zu heiß geworden.
    Der lässt einfach zu wenig durch
    Wenns Geld noch nicht langt kannst du Dir zuerst mal
    ein gescheiten Dämpfer zulegen und danach ja ein passenden Motor.
    Der originale lief beim Freund super mit der MP 2

Gruß Holger

Kommentar

• Fly-So-High
      Senior Member
      • 15.12.2003
      • 2923
      • Marcel
      • Vogtland / Plauen

Also vorwärts fliegen mit Vollpitch das zieht kein Motor - ein Heli sollte um schnell vorwärts zu kommen lediglich auf einem Luftpolster gleiten, nie Voll Pitch dazu sondern Maximal so 60-70% dafür lieber weit genug anstellen nach vorn und schön Drehzahl dann wird er auch schnell.
      Der original Schalli ist Müll wie schon gesagt entweder du machst ein Muscle Pipe dran oder das momentan am weitesten verbreitete Hatori 522 das bringt dir nochmal ca. 20% Mehrleistung.
      Ansonsten ist der TT50 nicht übel vorallem im Verbrauch ...

Marcel
      Ich fliege Heli, Fläche, FPV & Fesselflug www.vogtland-heli.de

Kommentar

• crasher
        Modellbau Kripp
        Onlineshop
        • 31.07.2003
        • 983
        • Christian
        • Obermiethnach/Kirchroth bei Straubing

Hallo,
        kommt auch immer darauf an mit wieviel Nitro man unterwegs ist.
        Wenn man seinen Heli auf max. Pitchwerte beim Steigflug einstellt - also kein merkbares Einbrechen - wird man bei einem starken Looping mit Nick den Motor immer etwas abwürgen - auch bei 90ern. Es reicht beim schnellen Rundflug ein schneller Richtungswechsel um das beste System abzuwürgen, bzw. bei stärksten Antrieben das Zahnrad zu putzen.
        MfG. Christian

Kommentar

• Kiowa-Pilot
          Member
          • 07.11.2006
          • 213
          • Dominik
          • Windheim

Hi Leute,

fliege zur Zeit auch noch den PRO50 mit Originaldämpfer. Hatte neulich auch Leistungseinbrüche und konnte mir die nicht so recht erklären, da er ja schon Tic Tocs durchgezogen hat. Auf der Werkbank habe ich dann die Lösung gefunden, ganz simple eigentlich, und zwar war der Druckschlauch am Dämpfernippel eingerissen und somit konnte er keinen richtigen Druck aufbauen. Vielleicht ist es bei Dir nicht anders. Jetzt läuft er wieder super mit 15 % CP.

Grüße

Dominik
          Goblin 700, 2x Goblin 500, BO-105, Suzi Janis, T-Rex 700E Speed, MC-20 HOTT

Kommentar

• Shuttle ZXX
            Shuttle ZXX

Moin,

muss ihn heute mal zerlegen, wollte sowieso mal nach der Kupplung schauen und wie der Vergaser so aussieht, schmutz mäßig. Hab mir jetzt den Funtech dämpfer bestellt bin mal gespannt wie das mit dem funzt achja, fliege mit 15% Nitro coolpower

Gruß

Kommentar

Lädt...
            X