Kaufe R60...oder doch nicht? HILFE!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ixtrim
    Ixtrim

Kaufe R60...oder doch nicht? HILFE!!

Brauche dringend rat!!

Ich kann einen 60 v2 mit webramotor und guten servos zu einem superpreis haben (das was der motor mit den servos gekostet hat).
    das ding war einmal in der luft und sieht aus wie neu.

ich schwanke zischen einem 50 und eben diesem 60er. was ist eure empfehlung??
    zu meinem flugkünsten, ich schnuppere gerade in die ersten 3d figuren.

ist ein 60 zu empfehlen, oder ist das die lahme version vom 90er??

DANKE
  • HendriX
    HendriX

AW: Kaufe R60...oder doch nicht? HILFE!!

Hallo,
    nimm den 60er. Den kannst wenigstens später auf einen 90er "aufbohren" falls Du mehr möchtest.

Gruß Hendrik

Kommentar

• Erny
      Member
      • 11.12.2006
      • 408
      • Rene

Hallo,
      ich kann mich Hendrik nur anschließen. Nimm den 60er.

Gruß

Erny
      Team Low Düsseldorf/ Hagen

Kommentar

• Ixtrim
        Ixtrim

Seh ich das also richtig das man beim 60er einen "abgespeckten" heli fliegt?
        ich mein, nehmen wir den 50er mit os motor her, kann ich die leistung damit vergleichen?
        soeinen bin ich kürzlich geflogen, und da hatte schon ganz ordentlich dampf!
        ich will halt nicht enttäuscht sein.

wegen dem umbau auf 90. der hat die starranlenkung am heck, gibt das beim umbau ein prob oder nicht!

danke für eure hilfe!

Kommentar

• awhelisi
          GESPERRT
          wegen Betrugsverdacht
          • 18.09.2001
          • 3830
          • Arne

Hi,
          also mit einem R60 kann man auch 3D fliegen. Wenn man auf kräftezehrende Figuren verzichtet wie zB. TicTocs. Meist reicht der 60er für die ersten vielen Flugfiguren aus. Hinzu kommt das er sparsamer ist als ein 90er und man sich auch keine Gedanken um die Kühlung machen muss. Dagen sprechen eigentlich nur die höheren Ersatzteilpreise des R60 zum R50. Wenn Du aus dem 60er mal einen 90er machen willst, gibt es dafür ein Umrüsstset.
          VG Arne

Kommentar

• spacebaron
            helispecials.de
            Hersteller Tuningteile
            • 21.09.2005
            • 2424
            • Erich
            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

bin einen 60er geflogen und habe diesen später dann umgebaut auf einen 90er.
            die umrüstung war nicht ganz günstig. 40 euro kupplungsläufer, 35 euro glocke, 11er ritzel 15euro, hauptzahnrad 18euro, lötterle lüferrad 70 euro, schalldämpfer auch noch mal 75 euro.
            was goil war ist die wendikkeit mit dem 60er heckrohr.
            an sonsten steht der 60/90er halt top in der luft bei wind und wetter.
            ersatzteilpreise 60/90 er sind fast identisch zueinander. sollte der 60er den du zur hand hast eine ältere v2 version sein, musst du bei der umrüstung auf 90er motorisierung den servovorbau und den kühlgebläseschacht auch noch umrüsten. sind auch nochmals je fast 20 euro.
            chrashkosten musst du ebenfalls bedenken. die musst du dir mal ausrechnen. meine beide chrashs haben mich all inclusive locker nen tausender gekostet.
            fur einen 90er chrash musst du eine se mechanik des 50ers rechen.

habe mittlerweile die 50er version in verschiedenen variationen, standart, v2.5, und se , 60 er version und den 90er volltuning geflogen. der 90er war mit der liebste.

mittlerweile bin ich aus spritgründen auf den trex 600 nitro pro umgestiegen und muss sagen..... holla die waldfee...... des ding geht mal wie die hölle aus dem baukasten heraus.

grüsse
            erich
            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• Ixtrim
              Ixtrim

Danke, ich werd mir das genau überlegen. ich mein wenn eh die meisten dann auf 90er umbauen, dann sagt das schon was aus.

danke für eure hilfe!!

Kommentar

Lädt...
              X