Lösungsvorschläge Für Elektronikeinbau / Raptor 50 SE

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • goodoldhamburg
    goodoldhamburg

Lösungsvorschläge Für Elektronikeinbau / Raptor 50 SE

Moin, Moin,

ich bin bei meinen Modellen immer bemüht einen sinnvollen und ordentlichen Einbau der Elektronik herzustellen.

Mein Caliber5 kam mir mit der vorne vorhandenen "Batteriebox" sehr entgegen, die den sehr ordentlichen Einbau von Gyro, Emfänger und Stromversorgung ermöglicht.
    Diese fehlt nun bekantermaßen beim Raptor.
    Habe nun überlegt, eine kleine Box (f. Empfänger) auf den Träger des Raptors zu montieren, darauf das Gyro und unter den Träger die Stromversorgung.
    Das Gyro soll auf alle Fälle vorne bleiben.

So richtig glücklich machen mich meine ßberlegungen aber nicht.
    Deshalb würde ich mich Vorschläge/Lösungen von euch freuen!
  • pbskat
    pbskat

AW: Lösungsvorschläge Für Elektronikeinbau / Raptor 50 SE

Der Akku ist mit Klettband unter dem Elektronik-Träger am Vorbau festgemacht und mit einem Kabelbinder gesichert. Dadurch kann man noch eventuell den Schwerpunkt korrigieren.

Für Empfänger, Drehzahlregler und Gyro nehme daher eine dünne GFK-Platte, auf die Unterseite klebe ich mit Epoxy-Kleber 1 - 1,5 cm Schaumstoff an (aus diversen Verpackung bleibt sowas immer über). Auf der Platte werden mit Doppelklebeband die Elektronik-Komponenten platziert, so dass etwa 5 mm Raum zwischen ihnen bleibt. In diesen Zwischenraum kommen Schaumstoffstreifen, sodass bei einem Crash die Komponenten nicht gegeneinander donnern. Diese Elektronik-Platte wird dann mit Doppelklebeband am Vorbau fixiert und mit Kabelbindern gesichert. Um das ganze herum kommt das weiche, schwarze Isolierschaumrohr.

So geschützt hat die Elektronik auch schon ganz böse Crashes unversehrt überstanden und das ganze sieht auch recht professionel aus...

LG Peter

Kommentar

Lädt...
    X