Mini Titan mit Schüttelfrost!!!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gerald131283
    gerald131283

Mini Titan mit Schüttelfrost!!!

Hallo Leute hab mir nun endlich einen MiniTitan zugelegt!
    Orig. Motor und Jazz 40-8-16 Regler!

Hab jetzt das Problem das das Ding nur bei max. Drehzahl stabil und ruhig fliegt!
    Sobald ich die Drehzahl auch nur ein wenig reduziere schüttelt es den ganzen Heli
    wie verrückt! Auch beim Hochlaufen ( mit geregeltem Sanftanlaf! ) gibt es einen Bereich wo
    er regelrecht zu hüpfen beginnt! Dauert ca. 1-2 Sek. dann beruhigt es sich wieder und er dreht weiter hoch! Das Seitenleitwerk und die Kufen vibrieren komischer weise immer bei Lastwechseln! Besonders stark erkennt man es beim absteigen!

Vielleicht kann mir von euch jemand Helfen!

Ach ja ist es normal das der Käfig der um die Paddelstange montiert ist ca. 3mm Spiel hat! Wenn ich den berühre geht der ganze Kopf bis hinunter zur Taumelscheibe mit!!!!!

Ich finde die Verarbeitung im Vergleich zu meinem T-Rex katastrophal!

MFG Gerald
  • Drifter
    Drifter

AW: Mini Titan mit Schüttelfrost!!!

Hi,
    klingt nach saumäßig gewuchteten Hauptrotorblättern!
    Schnapp dir mal Tesafilm, und wickel ein bis 2 Lagen um eines der Blätter, möglichst weit außen. Wenn es besser wird, mehr, wenn es schlechter wird, Tesafilm wieder runterfummeln und aufs andere Blatt etwas draufpacken. Viel Spaß dabei :-). Alternativ gut gewuchtete Blätter kaufen..aber die sind teuer.

vg Kristian

Kommentar

• MGK
      MGK

Gruß,

hört sich so an als ob die Blätter nicht den gleichen Anstellwinkel haben. Mal mit der Pitch-Lehre nachmessen und gegebenenfalls das Gestänge justieren.

Also ich habe nirgendwo Spiel und die Verarbeitung ist bei mir 1A.

Bye

Marcus

Kommentar

• Gerd01
        Member
        • 23.01.2007
        • 276
        • Gerhard
        • Pfinztal

Hallo Gerald,
        also Spiel habe ich nirgends.
        1. Sitzen Deine Paddel Symetrisch ? die gleiche Länge von der Kofpmitte aus.
        2. Hast Du die Paddelwippe (Zitat Käfig) etwas zusammengedrückt beim anschrauben.
        3. Laufen die Blätter in der gleichen Ebene
        4. Hast Du die Rotorkopf Teile richtig zusammen gebaut (gibt es hier im Forum einen Link, suche benutzen)
        Ich kann Marcus nur bei pflichten, der Titan läuft Super in jeder Drehzahl, klar in einer bestimmten Drehzahl kommt es kurz zur Eigenresonanz die auf einem harten Boden noch verstärkt wird aber sonst top.
        Gerhard
        Piccolo Pro Umbau auf BK 117, Mini Titan E325, T-Rex 600 E,
        Vario BO-105 CBS DRF

Kommentar

Lädt...
        X