Frage: Carbon-Heckrohr Raptor 90se

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • milkahai
    Member
    • 14.02.2008
    • 250
    • Thomas

    #1

    Frage: Carbon-Heckrohr Raptor 90se

    hallo
    kann mir jemand sagen, ob das carbonheckrohr bei einem crash wirklich viel viel
    länger überlebt wie das Alu-Heckrohr*(Alu fast immer krum)
    lohnen sich die doppelten kosten??
    wer hat seinen 90iger se schon ordentlich geerdet??
    danke
  • chris 1972
    Senior Member
    • 22.08.2007
    • 1346
    • Christian
    • Weiden i.d. OPf

    #2
    AW: Frage: Carbon-Heckrohr Raptor 90se

    Zitat von milkahai Beitrag anzeigen
    hallo
    kann mir jemand sagen, ob das carbonheckrohr bei einem crash wirklich viel viel
    länger überlebt wie das Alu-Heckrohr*(Alu fast immer krum)
    lohnen sich die doppelten kosten??
    wer hat seinen 90iger se schon ordentlich geerdet??
    danke
    Hi,

    bei einem ordentlichen Crash ist sowohl das Alu- als auch das CFK Heckrohr im Eimer.
    Ob sich die Mehrkosten lohnen, mußt alleine Du entscheiden. Das CFK Rohr ist halt leichter und sieht besser aus, ist jedoch auch empfindlicher als das Alu.

    Grüsse

    Chris
    Logo 550, Voodoo 400;600, Raptor E720, Raptor G4

    Kommentar

    • ernst kaulbach
      Robbe Align
      Teampilot
      • 12.12.2007
      • 111
      • ernst

      #3
      AW: Frage: Carbon-Heckrohr Raptor 90se

      hallo zusammen

      Wenn nach einem Crash das CFK Rohr noch in einem Stück ist, muß man sehr genau prüfen, ob ein Haarriss oder ßhnliches vorhanden ist...
      Hab schon erlebt, daß es dann beim nächsten Flug zum Schaden kommen kann..
      Standartrohr ist günstig und gut, CFK sieht halt besser aus... :-)
      gruß Ernst
      Team Robbe/Align

      Kommentar

      • etan30
        Member
        • 29.07.2001
        • 466
        • Ed
        • Venlo (NL)

        #4
        AW: Frage: Carbon-Heckrohr Raptor 90se

        Hallo,

        Ein carbon Heckrohr ist vielleicht einigen Gramms leichter aber bringt nicht mehr flugleitung wie ein normales. beim crash ist es sicher zu beobachten das es keinen Haarriss gibt wie hieroben beschrieben. Hab selber mal gesehen das zo einen heckrohr aus einander platzte wegen einen Haarriss.

        Mfg

        Ed
        Vario Lama Turbine, Jetranger Jetcat, Vario Alouette 3, Trex 700 Turbine, Vario Viper, TDR

        Kommentar

        • Nickmick
          Senior Member
          • 22.11.2006
          • 1528
          • Thomas
          • München und Pocking

          #5
          AW: Frage: Carbon-Heckrohr Raptor 90se

          Ich z.B. finde, daß das Alurohr recht chic aussieht.
          An den Flugeigenschaften ändert sich wohl nix...


          LG Nickmick

          Kommentar

          Lädt...
          X