irgendwie werde ich aus deiner Frage nicht schlecht. Welche Grundeinstellung meinst du.
Die Ausschläge sind von Modell zu Modell verschieden, dass kann man nicht einfach übertragen.
Nein, ich habe keine Expo, würde ich dir auch nicht empfehlen. Flieg von Anfang an ohne
Wenn du meinst auf wie viel sensivity der Gyro eingestellt ist: meiner so zwischen +50% und +60% (bei der Mc22s) aber das erfliegst du am Besten selbst.
(Schlägt er mit dem Heck schnell hin&her is die sensiv zu hoch; schlingert er langsam ist sie zu niedrig)
Ansonnsten ist wichtig das nirgendwo was aneckt (man hört das die Servos knirschen dann so furchtbar also rödeln halt rum)
TS ganz hoch und in alle Ecken neigen (vl,vr,hl,hr) - die TS darf nirgendswo gegen kommen, die Servos dürfen nicht "rum rödeln". Das selbe mit TS ganz unten.
Fürs Heck, Kreiselwirkung ausschalten (0% sensivity (std. bei autorotphase)) und Heckknüppel nach ganz links und rechts stellen, die Hülse darf nirgendwo gegen laufen. Die Wegeinstellung hier am Kreisel vornehmen! (limit)
"TS ganz hoch und in alle Ecken neigen (vl,vr,hl,hr) - die TS darf nirgendswo gegen kommen, die Servos dürfen nicht "rum rödeln". Das selbe mit TS ganz unten."
hierbei am besten den Rotorkopf drehen, darf in allen Stellungen nicht abgebremmst
( schlimmer noch Blockiert! )werden!
zum kreisel .... also der kreisel soll ausgestellt werden. dann prüfen, ob bei knüppelmittelstellung das blatt auch in der mitte ist. servoweg entsprechend überprüfen... und dann den kreisel einstellen ? oder wie ?
wenn die Hülse irgendwo gegen läuft am 401er am Limit-poti runter drehen. Solange am Limit-poti drehen bis die hülse nicht mehr anschlägt. Mit HH (Heading Hold) ist es schon ok wenn die Blätter bei null Knüppelausschalg mittig stehen (zumind. erstmal).
Ich würde dir auch dringend empfehlen erstmal mit HH zu fliegen, ohne müssten die Blätter leicht schräg stehen um das Drehmoment auszugleichen. (Die Blätter werden dann durch einstellend er Länge der STange vom Servo zum HeRo eingestellt) - Aber darum musst du dich erstmal nicht kümmern.
Wenn das jetzt irgendwie nicht das war was du wissen wolltest, müsstest du mal versuchen deine Fragen präziser zu stellen, es ist echt schwer zu verstehen was du genau wissen willst.
Im Ernst, man kann diese Frage einfach nicht RICHTIG beantworten. Die Grundeinstellungen aus den Bedienungsanleitungen sind ganz OK. Und ob Du EXPO brauchst oder nicht, ist auch Geschmackssache (wie Sport- oder Komfortfahrwerk beim Auto) .......
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar