Das erste Mal mein Raptor gestartet!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dennis2804
    Dennis2804

Das erste Mal mein Raptor gestartet!

[CENTER]Hallo Leute...
    So nach denn zusammenbau meines Raptor 50 v2 hab ich ihn heute das erste mal gestartet. Nach vielen lesen hier wusste ich ungefähr wie es ablaufen muss mit denn einstellen und betanken meines raptors. Zum anfang wollte er nicht so richtig aber dann auf einen mal sprang der TT an. Mir ist aufgefallen das er dann nicht so recht rund lief denn beim gas geben ist er dann abgesoffen also hab ich das gemisch etwas mager eingestellt. Und dann ging es super das teil. Aber trotzdem ist mir da was aufgefallen das ich komisch finde vielleicht könnt ihr mir da helfen also als er lief kamm viel treibstoff raus gespritzt aus denn auspuff das liegt doch sicher daran das die vergaser einstellung noch zu fett ist hab ich da recht* Und noch eine frage das gemisch stell ich doch an der volllastnadel ein also ob fetter oder mager oder*
    Oder stell ich da nur denn gesamtdurchfluss ein und an der teillastnadel die Gemisch Einstellung* [/CENTER]
  • DerMitDenZweiLinkenHänden
    RC-Heli TEAM
    • 09.12.2004
    • 12085
    • Kurt
    • Hinterbrühl/Wien

AW: Das erste Mal mein Raptor gestartet!

Hi!

Mit biden regelst du das Gemisch. Die Teillastnadel regelt von 0 bis ca. 75%, die Vollastnadel von ca. 75% bis 100%.

Lies dir doch mal das durch: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=25973

Kurt
    Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• Fabian_F
      Senior Member
      • 31.12.2006
      • 1079
      • Fabian
      • Wiese

AW: Das erste Mal mein Raptor gestartet!

Mit der kleinen Nadel (brauchst Schraubenzieher für) regelst Du den Leerlauf bis hin zu ca. 75-80%. Mit der großen gerändelten Nadel alles darüber....

Umdrehung im Uhrzeiger bedeutet magerer, gegen Uhrzeiger fetter.

Am Anfang sollte ein Motor schon fett laufen, bis er eingelaufen ist, was man an der Temperaturentwicklung, dem Laufverhalten und der Leistung merkt...
      Am Anfang gibt das meist schon ne ordentliche Sauerrei (gerade mit 30% Nitro)....

Viel Erfolg.

Kommentar

Lädt...
      X