Raptor E 550 mit Standardmotor und Standardritzel 10 Zähne

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • quax_bruchpilot
    quax_bruchpilot

Raptor E 550 mit Standardmotor und Standardritzel 10 Zähne

Hallo,

habe mit meinem E550 folgendes Problem, daß ich schon seit längerem Zeitraum nicht weg bekomme.

Sobald der Heli vom Boden abhebt, fängt dieser an von links nach rechts zu pendeln. Das ganze ständig. Ich habe schon alles ausprobiert. Fetten der Lager am Hauptrotorkopf (danach ist es kurz weg, so etwas 5-8 Flüge), dann tritt der Fehler wieder auf. Welle kontrolliert etc.

Ich weiß nicht mehr weiter !! Vielleicht hat ja jemand einen Ansatz dem ich noch nachgehen könnte *

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Danke an Euch schon im voraus.

Grüße
    Marco
  • BugBear
    BugBear

AW: Raptor E 550 mit Standardmotor und Standardritzel 10 Zähne

Hallo,

hatte der Heli schon mal "Feindkontakt", wurde er "geerdet "oder ähnliches? Mit Lager am Rotorkopf die Gummiringe gemeint oder was?

Gruß Volker

Kommentar

• janisi
      Member
      • 27.12.2005
      • 493
      • Heinz
      • Baunatal

Hallo Marco,

hatte zwar keinen E-Rappi aber zwei 50er, da trat das Problem auch manchmal auf.
      Fetten der Lager ist wichtig, hast Du ja schon gemacht, wenn Du aber eine zu gernge Drehzahl auf dem Rotor hast tritt das auch auf, ich habe meine Drehzahl um ca 50 Umdr. angehoben und das Schauckeln war weg.

Ein Versuch ist es beim E-Rappi bestimmt auch wert.

Kommentar

• quax_bruchpilot
        quax_bruchpilot

Zitat von BugBear Beitrag anzeigen
        Hallo,

hatte der Heli schon mal "Feindkontakt", wurde er "geerdet "oder ähnliches? Mit Lager am Rotorkopf die Gummiringe gemeint oder was?

Gruß Volker
        Hallo Volker,

es ist der komplette Rotorkopf gemeint. Lager wie auch die Dämpfergummis oder was *

Grüße
        Marco

Kommentar

• quax_bruchpilot
          quax_bruchpilot

Zitat von janisi Beitrag anzeigen
          Hallo Marco,

hatte zwar keinen E-Rappi aber zwei 50er, da trat das Problem auch manchmal auf.
          Fetten der Lager ist wichtig, hast Du ja schon gemacht, wenn Du aber eine zu gernge Drehzahl auf dem Rotor hast tritt das auch auf, ich habe meine Drehzahl um ca 50 Umdr. angehoben und das Schauckeln war weg.

Ein Versuch ist es beim E-Rappi bestimmt auch wert.
          Hallo zurück,

jetzt habe ich mir andere Antriebsritzel bestellt. Mal abwarten wenn ich die ausprobiere. So müßte ich dann eine etwas höhere Drehzahl am Kopf hinbekommen. Danke nochmal und guten Flug.

Grüße
          Marco

Kommentar

• BugBear
            BugBear

Hallo Marco,

mit dem Motorritzel mit 10 Zähnen ist locker eine Drehzahl erreichbar bei der Raptor nicht schauckelt so wie es janisi es beschrieben hat.
            Den Daumen nach unten hätte ich mir an deiner Stelle lieber gespart. Nun muss dir halt ein Anderer helfen.

Gruß Volker

Kommentar

Lädt...
            X