Tips und Tricks für den Raptor 50 mit TT 50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rüdiger A.
    Rüdiger A.

Hallo zusammen,
    ich bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Raptor 50.
    Vorher habe ich einen VR 46 und eine Futura Contest geflogen. Ich hätte nun die Bitte das mir vielleicht jemand ein paar Tips gibt, auf was ich beim Zusammenbau achten muß. Oder kann ich einfach nach der Bauanleitung gehen * Welche Grundeinstellung ist habt Ihr bei dem TT 50 *
    Ich würde mich über sehr über ein paar Antworten freuen.
    Vielen Dank.
    Rüdiger
  • Heliwuif
    Heliwuif

He Rüdiger

Mach beim Raptor auf jeden Fall eine Masse Ableitung vom Motor zum Heckrohr!! Sonst können irre Spannungen entstehen die der Kreisel gar nicht gern hat 8o und auch der anderen Elektronik nicht gut tut!!

Ansonsten kenne ich nur den Raptor 30, der aber mit ruhigen Gewissen nach beschreibung zusammengebaut werden kann!!

MfG Wuif

Kommentar

• Rene D.
      Rene D.

Hallo Rüdiger!
      Einfach nach Anleitung zusammenbauen. Aber beachte das Zusatzblatt!! Die Kufen erst nach Motoreinbau montieren. Die Alu-Streifen bei den Motorträger sind zum exakten mittigen Verschrauben des Motors auf dem Träger. Damit die Kupplung fluchtet. Nachher wieder entfernen!!
      Grundeinstellung Hauptnadel ca 1,5 Umdrehungen. Leerlauf musste ich bei mit 1/4 Umdrehungen rein schrauben.

Gruß Rene´

Kommr gerade von ßstrich......

Kommentar

• Rüdiger A.
        Rüdiger A.

Hallo Rene, Hallo Wuif,
        besten Dank für die Tips. Ich werde das tolle Wetter heute ausnützen und mit dem Zusammenbau beginnen.
        Vielen Dank vorerst und schöne Grüße
        Rüdiger

Kommentar

Lädt...
        X