Mein Problem ist, das sich die Hülse von der Heckanlenkung,
die sich auf de Welle bewegt, links anschlägt obwohl
nach rechts noch genügend Platz ist!
d.h. die Drehrate ist viel zu greing für mein Rappi
und er schwingt auch nach bei schnelleren Drehungen usw...
Es ist noch das Original Heck!
servoweg am sender auf 150 setzen und den servoweg am kreisel einstellen dann noch gestänge so einstellen das der weg beidseitig fast bis anschlag geht und der rappi dreht mehr als du willst
Servoweg ist auf 150%!
Den Servoweg habe ich am Gyro so begrenzt dass das Servo
in der linken Endlage nicht würgen wuss.
Also noch ein wenig Platz nach links hat!
Das linke Bild Zeigt das Heck in Neutralstellung,
das recht Bild ist voller Ausschlag nach links...
Hallo,
Du musst die Mittelstellung der Heckanlenkung mechanisch verändern . Du musst einfach am Geckgestänge die Pfannen raus oder reindrehen, bzw das Gestänge im Ganzen verschieben,je nachdem wo der Weg zu kurz ist.Servoweg volle Pulle auf!
Gruß,Marco
Zuletzt geändert von Interceptor; 04.04.2008, 15:57.
Logo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz
.
Servoweg ist auf 150%!
Den Servoweg habe ich am Gyro so begrenzt dass das Servo
in der linken Endlage nicht würgen wuss.
Also noch ein wenig Platz nach links hat!
Dann stell den nochmal komplett neu ein wie in der Anleitung beschrieben 15-17mm Servohebel dann Empfindlichkeit Kanal 7 meist und Heck Kanal 4 auf 70% setzen -> mechanisches Limit einstellen am Heck. Danach einfliegen und sich langsam an die fliegbare Empfindlichkeit rantasten - zuletzt kannst dann den Kanal 4 erhöhen wobei mir 150% zu viel Drehrate wären. Zur Heckschiebehülse - wenn du nicht im Normalmodus fliegst stell die einfach symmetrisch ein damit die mittig steht und rechts + links nicht anläuft .... assymetrisch brauchst du die nur stellen wenn du auch Normalmodus fliegen willst , da musst dann ja die Gestängelänge noch anpassen bis er in Normalmodus nicht wegdreht.
Wenn der Servohebel 90° hat dann schau mal in der Funke ob noch ein Mischer Aktiv ist.
Ist es eine Graupner Anlage?
Ist der Gyro aus oder in normalstellung (nicht im HH Mode).
Hast du was an der Servomitte im Sender verstellt?
was hast Du denn überhaupt für einen Kreisel?? Gy401?? Sonst kannst Du ja meistens die Wege getrennt einstellen. Wenn der Gesamtweg zu gering ist, am Servohorn ein Loch weiter nach aussen einhängen. Mechanisch dann so verstellen, daß der Ausschlag in beide Richtungen gleich ist. Am Sender verstellen bringt nichts, weil Du ja nur eine Drehrate vorgibst und nicht das Servo direkt steuerst.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar