Habe seit einiger Zeit ein Geräusch in links Kurven, habe aber nie was feststellen können.
Heute fand ich durch Zufall Spiel in der Freilaufwelle, in der längs Richtung, siehe Bilder.
Ist das normal das da so fiel Spiel drin ist, oder sollte ich einen Ring dazwischen legen?
AW: Frage zu Hauptgetriebe "Freilaufwelle" Raptor 50T
das spiel ist nicht schlimm, da kann nix passieren!
wie hört sich das geräusch den an ?
schau mal ob dein kupplungsbelag noch an einem stück ist !
gruß
Extruder
Ich hatte mal den Zahnriehmen nicht so gut gespannt gehabt und da hatte ich dann auch ein Geräusch in den kurven, weil der Riemen etwas angestanden ist!!
Ich habe bei meinem Titan auch ein leichtes Spiel und der 30siger Räppi hat sogar ein ordendliches aber hat keine negativen Auswirkungen auf den Betrieb(bis jetzt noch)!
Beim 30iger war das Spiel von Anfang an und der hat mitlerweile auch schon über 35 reine Flugstunden drauf!!!!
das spiel ist nicht schlimm, da kann nix passieren!
wie hört sich das geräusch den an ?
schau mal ob dein kupplungsbelag noch an einem stück ist !
gruß
Extruder
@Extruder,
Das Geräusch kann man mehrfach beschreiben.......
1. Riemenschlagen im Heckrohr "ist aber richtig gespant"
2. Zahnräder die Lose sind und dan rattern.
Hallo,
War Heute fliegen, ist soweit alles OK.
Das Geräusch ist nicht zu hören gewesen, vielleicht war es auch wegen dem starken Wind nicht zu hören.
Und der Abrieb vom Zahnrad ist nach einem flug noch nicht vorhanden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar