bin heute wieder mal so ein bisschen rumgeflogen und hab meinen 90 er ein bisschen eingestellt
expo auf nick und roll
jetzt pendelt mir der heli wenn ich nick gebe und wieder auf null steuere einmal nach ??
was ist das *
woher kommt das *
habe taumelscheibe und servos (alles erst 3 wochen alt - einen absturtz) auf spiel überprüft - nichts
Eigentlich normal. Die inerte Masse in Nickrichtung ist viel größer als in Rollrichtung. Beim abrupten Abstoppen schwingt es aufgrund der Massenträgheit etwas über. Dem kann man begegnen, am einfachsten natürlich mit VStabi. Sonst eben nur mit der Config der Paddelstange (Paddelgewicht, Länge).
Hi,
is das ein SE ?
D.h. ist die Nickwippe aus Kunstoff oder aus Alu ?
Bei der Aluwippe gibts das Problem, dass der Anlenkhebel der Wippe (wo das Servogestänge dranhängt) Spiel bekommen kann. Das ist konstrukionstechnisch nicht optimal gelöst.
Da ist die Kunstoffwippe besser (mit Vielzahn).
Ansonsten hilft es auch den Anlenkhebel zu verstiften.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar