Mein Raptor G4 zwitschert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • w!esenfl!eger
    Member
    • 16.04.2023
    • 17
    • werner
    • Freiburg im Breisgau

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen

wo ist die Logik ? ich würde gerne wissen, wie diese Drucklager ein Zwitschern erzeugen ???
    keine Ahnung ich habe nichts von Twitscherden Drucklager geschrieben, bei mir war das die Lösung des gleichen Problems

Kommentar

• Thomas L.
      Senior Member
      • 14.02.2013
      • 2871
      • Thomas

Zitat von w!esenfl!eger Beitrag anzeigen

keine Ahnung ich habe nichts von Twitscherden Drucklager geschrieben, bei mir war das die Lösung des gleichen Problems
      Aber die "Überschrift" hast du gelesen, oder nicht ?

Kommentar

• Holgi_01
        Member
        • 12.10.2007
        • 396
        • Holger
        • München/Heidenheim

Zitat von w!esenfl!eger Beitrag anzeigen
        Das selbe Problem hatte ich an meinem E700. Drucklager gewechselt und fort war das Zwitschern
        Aha, ich meine das hier schon sowas gelesen zu haben. Aber ich weiss nun nicht mehr ob es da um e700, oder 720 ging und eine Lösung waren andere Kugellager mit ner roten Abdichtung. ..but who knows ....

Jedenfalls habe ich gestern mal die Schiebehülse und das Kücken darauf getauscht. Und werde heute beim Zusammenbau, obwohl sie für mich noch sehr gut erscheinen, die Drucklager und die vier Radiallager wechseln.
        Sonst wüsste ich auch nicht woher das Geräusch und das plötzlich nur ruckartige Steuerverhalten am Heck kommen soll.
        Wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass das Geräusch vom Heck kommt

Kommentar

• Holgi_01
          Member
          • 12.10.2007
          • 396
          • Holger
          • München/Heidenheim

Kurzes Update, das Zwitschern hat sich erledigt. Alles am Heck gereinigt, gefettet, Lager und Hülse getauscht.

Danke nochmal
          Holger

Kommentar

Lädt...
          X