Rappi E620 SE dreht weg bei voll Pitch (Pitchpumping)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gonzokiller
    Gonzokiller

Rappi E620 SE dreht weg bei voll Pitch (Pitchpumping)

Hi Jungs,

habe zwar schon etwas gesucht aber noch nicht die richtige Lösung gefunden.

Ich war bis vor kurzem mit meinen E620 SE sehr zufrieden. Seit kurzen übe ich TicTocs und habe dabei festgestellt dass mir das Heck wegdreht. Hatte die MAH 85 mm Heckrotoblätter drauf.
    Kreisel Spartan und ein BLS 251. Habe beim 5er Kreuz des Servos beim dritten Loch eingehängt (ganz außen). Fliege mit 60% Empfindlichkeit. 2050 am Kopf.

Dann habe ich auf die 600 Rex CFK Heckrotorblätter gewechselt. Jetzt steht das Heck in allen Fluglagen.

Da jetzt ein Freund mit einem neuem Rappi 620 und den original Platikheckrotorblättern (10S TT Motor) das gleiche Problem hat, frage ich mich ob die Heckrotorblätter von Haus aus zu klein sind.

Dort ist ein 401er mit 9254 verbaut. Wege bis zum Anschlag. Das Heck dreht mit dem Drehmoment weg (nach rechts) bei voll Pitch. 1950 am Kopf, 60% Empfindlichkeit.

Sind die Heckrotorblätter für 3D beim Rappi zu klein? Kennt jemand das Problem?

Was ist jetzt die beste Lösung:

1. Beim Servo noch weiter außen einhängen (viertes Loch) damit die Blätter schneller bewegt werden (geht bestimmt auf Kosten der Empfindlichkeit).
    2. Größere Heckrotorblätter (95 mm) in CFK (oder reichen Plaste?)
  • Marcel
    Marcel

AW: Rappi E620 SE dreht weg bei voll Pitch (Pitchpumping)

Servus!
    ja, ich kenne das Problem
    habe mit 85er-CFK beim E620 SE gute Erfahrungen gemacht (hatte die so rumliegen)...ich würd aber gleich auf 95er gehen....

Servo weiter außen einhängen, weis ich nicht wie sich das bzw ob sich das auswirkt...denke einfach größere Blätter aus CFK und das Problem sollte Geschichte sein...

...was denken die anderen dazu??

Gruß Marcel
    Zuletzt geändert von Gast; 30.05.2008, 08:41.

Kommentar

• Gonzokiller
      Gonzokiller

Moin Jungs,

gibt es noch ne Meinung? 95er CFK und gut is*?

@Marcel: Mit 85er CFK dreht er bei mir weg....

Kommentar

• BreilerM
        BreilerM

Fliege auch 95 Cfk hatte das gleiche Prob.
        Heck hat nicht gehalten und drehrate war schei....

Jetzt funzt es

Gruss

Martin

Kommentar

• Marcel
          Marcel

@Gonzokiller, bin jetzt auf 2100 Kopfdrehzahl hoch, da dreht es wieder weg, man braucht echt 95er Blätter, wenn man höhere Drezahl fliegen will....und ich glaub auch dass der GY401 teilweise auch nicht mitkommt bei mir......mal upgraden das ganze :-)

Kommentar

Lädt...
          X