da ich mal heute etwas länger im Forum bin, noch eine zweite Frage (Suchfunktion war leider erfolglos).
Ich habe schon öfters mit 90'iger "experementiert" und war letztendlich nicht so richtig glücklich. Da meine 50'iger Rappis seit Jahren einfach saug*** fliegen (habe sogar noch einen V1 im Einsatz) habe ich mir trotz aller Reden einen 90 SE zugelegt. Das war bis dato der anspruchvollste Bausatz - oha.
Zwei Dinge vorweg.
1. Bei möglichen Antworten auf Hinweise zum Neukauf eines anderen Systems bitte als möglich verzichten. Das werde ich jetzt wohl kaum noch machen.
2. Ich habe jetzt fünf Liter durch und er fliegt einfach toll. Einlaufphase natürlich noch nicht abgeschlossen. Aber selbst da bereits ein irre gutes Flugverhalten - wow.
Zugegebenermaßen habe ich sehr lange für den Einbau Motor gebraucht und alle Ratschläge hier genau befolgt. Ich bin mir mehr als sicher, dass das stimmig ist. Doch jetzt zur Frage....
Die Kupplung greift meines Gefühls zufolge etwas spät. Ja, auch ich finde das für einen Rappi als sehr ungewöhnlich. Es ist ein Gefühl aber u.U. doch normal * Die Kupplung greift so ca. bei 20-30 Gas. Normal ?, oder muss ich doch noch mal alles zur Prüfung auseinandernehmen?
Grüsse
Holger

Kommentar