Raptor 30V2 !! Welchen Sprit ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaxPayne
    MaxPayne

Raptor 30V2 !! Welchen Sprit ??

Hallo

Ich hab mir in Ebay nen nagelneuen Raptor30V2 gesteigert für 151 Euro und den möcht ich nun neben meinem 600 Rex E fliegen . Nur leider habe ich von Verbrennern keine Ahnung , da ich mich bisher nur mit den E - Heli´s beschäftigt habe .

Ich hätte da noch einige fragen an euch Rappi ( Verbrenner ) Piloten .

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet .

1 : Welchen Sprit fliegt ihr ? ( Wieviel % Nitro und wieviel % ßl )
    2 : taugen die originalen Holzrotorblätter was ? ( bin Helianfänger )
    3 : Wie muss ich mit einem neuen Motor umgehen ? ( richtig einlaufen lassen usw. )
    4 : Wo kauft ihr das Nitro Zubehör wie Starter , Sprit , usw ?
    5 : Welches Zubehör benötige ich um Verbrenner Heli´s zu fliegen ?

Ich habe jetzt mal bei Thunder Tiger europe geschaut nach Nitro Zubehör und hab da nen kompletten Koffer mit kompletter Start/Tank Ausrüstung gesehen . Aber leider nirgends ein Preis .

Wär das evtl. was ?

http://www.thundertiger-europe.com/nitro_zubehoer.html

Das wäre dann Carrymaster mit Zubehör #1264

Ich hoffe euch nerven meine Fragen ned mit der Zeit . :dknow:

Mfg Flo
  • TitanRaptor
    Member
    • 08.12.2007
    • 355
    • Patrick
    • Hildesheim/Hannover

AW: Raptor 30V2 !! Welchen Sprit ??

Hallo,

also das startset von TT kannste kaufen, ist alles drin was du zum nitro fliegen brauchst.
    Kostet meine ich komplett so um die 100€
    Die Holzblätter reichen zum schweben, und auch einfaches rundfliegen aus, würde ich erstmal lassen!
    Als Sprit fliege ich 10% Nitro und 20%ßl Aerosynth 3 und mische selber.
    Aber mit dem sprit ist das so eine sache, es werden eh wieder 100 verschiedende meinungen kommen...
    Kauf auf jeden fall min. 10% Nitro und 20% ßL bzw. 18% so steht es auch in der anleitung von TT

Erstflug Hauptnadel 3 Umdrehungen auf, Teillast mußt du gucken, auf jeden fall sehr fett einstellen, und auch mal die temp checken, dann klappt das schon.

Bin mit meinem Raptor 30V2 mit ori Motor auf jedenfall zufrieden, und würde ihn wieder kaufen.

Gruß und viel spaß
    Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

1 : Welchen Sprit fliegt ihr ? ( Wieviel % Nitro und wieviel % ßl )
      2 : taugen die originalen Holzrotorblätter was ? ( bin Helianfänger )
      3 : Wie muss ich mit einem neuen Motor umgehen ? ( richtig einlaufen lassen usw. )
      4 : Wo kauft ihr das Nitro Zubehör wie Starter , Sprit , usw ?
      5 : Welches Zubehör benötige ich um Verbrenner Heli´s zu fliegen ?
      1) Cool Power 15%. Darunter sollte man als Anfänger nicht gehen.
      2) Ja. Nicht über 1700 UpM gehen.
      3) Ich bin für "echtes" einlaufen. Wenn dich das näher interessiert suche unter "Einlaufen" einen Artikel von "Dermitdenzweilinkenhänden"
      4) Bei meinem Fachhändler vor ort. Oder bei einem Internethändler. Hier in ßsterreich ist das kein Problem.
      5) Was hast Du denn schon?
      Schau mal auf meine Homepage, da findest du unter TOOLS und ZUBEHßßR schon mal einiges.

Tschüs

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• MaxPayne
        MaxPayne

Hallo

@Kurt
        5) Was hast Du denn schon?
        Schau mal auf meine Homepage, da findest du unter TOOLS und ZUBEHßßR schon mal einiges.
        Ich habe noch gar nix . Habe mich bisher nur mit E - Heli´s beschäftigt . ( T- Rex 600 E und verschiedene Walkeras usw. )

Hab auf deiner Homepage nachgschaut und hab da noch ne Frage .

Wo kaufst du das ganze Zubehör ?

Mfg Flo

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12087
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Hi!

Ich kaufe bevorzugt beim Modellbauhändler meiner Wahl in Traiskirchen.
          Und im Versandhandel. Da musst du mal das Forum durchsuchen, um ein paar halbwegs zuverlässige Meinungen einzuholen bzw. musst du ohnehin deine eigenen Erfahrungen machen.

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• MaxPayne
            MaxPayne

Hallo

Weiß zufällig jemand wo ich online die Preise von den Artikeln von Thunder Tiger erfahren kann ?
            Mich würde wie oben schon gesagt Das Verbrenner Starterset interessieren aber auf der Homepage von Thunder tiger hat man zwar die bestellnummer aber leider keine Preisliste .

Falls ich Mist erzähle bitte richtig stellen :-)

Mfg Flo

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Also ich würde ab 10% Nitro aufwärts tendieren.
              Die Nadeleinstellungen die vorgeschlagen wurden kannste meiner Meinung nach vergessen da ich schon 3 TT39er Motoren hatte und jeder wollte völlig anders eingestellt werden.

Pass halt auf das du den Motor echt auf der fetten Seite laufen lässt(auch nach dem einlaufen lassen) da er sehr gerne zu heiss wird.
              Schraube dein MAXPitch runter und stelle den Pitch sehr genau zur Gaskurve ein.Denn wie gesagt der Motor wird sehr heiss falls es nicht alles passt.

Ansonsten viel Spaß mit dem Rappi und viel Erfolg beim Einstellen des Motors.

PS: Kauf dir den Tuning kßhlschacht zur besseren Kühlung, sonst wirste net glücklich mit dem Vogel.

Kommentar

Lädt...
              X