Was haltet ihr von dieses "Spektrum-Antennen-Verlegung" beim Raptor 2,5 ?!?!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThiloM
    ThiloM

Was haltet ihr von dieses "Spektrum-Antennen-Verlegung" beim Raptor 2,5 ?!?!

Moin Leute!
    Nach einer durch die Uni leider erzwungenen Rappipause möcht ich das WE den endlich wieder in die Luft bringen... Neu ist bei ihm nun 2,4 Ghz von Spektrum.... Um den Satellitenempfänger nach hinten zu bekommen hab ich das Kabel einfach erlängert..... Meint ihr ich kann den so der Luft anvertrauen (-; :

Gruß Thilo
  • NightBreed
    NightBreed

AW: Was haltet ihr von dieses "Spektrum-Antennen-Verlegung" beim Raptor 2,5 ?!?!

Hmm,
    sieht sehr abenteuerlich aus. Vor allem der Satellitenempfänger wirkt ein wenig wackelig montiert. Ich sehe den schon beim Rückenflug im Rotorblatt!?

Und noch mal ein Satz mit "ich hätte" ... den Satellitenempfänger unter dem Vorbau mit Klett angebracht. Das passt prima unter die Haube.

Vor dem Flug solltest Du unbedingt einen Reichweitentest durchführen.

Grüße, Lars

Kommentar

• ThiloM
      ThiloM

AW: Was haltet ihr von dieses "Spektrum-Antennen-Verlegung" beim Raptor 2,5 ?!?!

naja.... der ist an Platinenmateriel mit 2 Kabelkindern und Kleber befestigt.... und das andere Ende von der Halterung ist mit einer M3 Schraube gesichert...... also dass der irgendwie in den Rotor kommt kann ich mir nicht vorstellen.... Aber wie ist die Position da hinten

edit:
      aja vorne das Kabelgewirr wird noch aufgeräumt *g* und das Gummiband durch einen weiteren Kabelbinder ersetzt (-;

Kommentar

• Helifan49
        Helifan49

Hi!

Hättest Du ein paar Euronen in die neue Ausgabe der *ROTOR* investiert, dann hättest Du lesen und sehen können wie man den Empfänger korrekt einbaut. Mit der mehr als behelfsmäßigen Montage, und dem verlängertem Kabel würde ich an Deiner Stelle meinen Heli lieber am Boden lassen!!!!!

Tztztztz.....

Gruss,
        Helifan49

Kommentar

• Edgar
          Senior Member
          • 20.08.2001
          • 1270
          • Edgar
          • Hechingen

Der Empfänger vorne auf dem Akku hast Du mit einem Kabelbinder starr verbunden.
          Das ist nicht gut, da die ganzen Schwingungen und Vibrationen auf den Empfänger gehen.
          Diesen solltest Du weich in Schaumstoff oder ähnlichem vibrationsentkoppelt lagern und befestigen.

Kommentar

• ThiloM
            ThiloM

@Helifan: sorry ich kann ned immer wissen was in welcher Zeitschrift wann und wo drin ist (-;

Also wenn ich das jetzt richtig rausgehört hab ist die Position dahinten scheisse.... nur wie soll ich den kleinen empfänger vorne um 90° gedreht befestigen*

Gruß Thilo

Kommentar

• ThiloM
              ThiloM

So hab gestern den vorderen Empfänger noch bisschen gepolstert und bisschen lockerer befestigt...... Aufm Flugplatz hatte ich nach 50 Metern mit gedrückter Binding-Taste immernoch super kontakt... (-:

Kommentar

• key2
                key2

Zitat von Helifan49 Beitrag anzeigen
                Hi!

Hättest Du ein paar Euronen in die neue Ausgabe der *ROTOR* investiert, dann hättest Du lesen und sehen können wie man den Empfänger korrekt einbaut. Mit der mehr als behelfsmäßigen Montage, und dem verlängertem Kabel würde ich an Deiner Stelle meinen Heli lieber am Boden lassen!!!!!

Tztztztz.....

Gruss,
                Helifan49
                Wäre es möglich, diesen Artikel mal zu bekommen? Würde mich auch brennend interessieren, da ich genau das gleiche gerade vorhabe. Ich habe aber den 7100R mit 2 Satelliten eingebaut.

Grüße

Andreas

Kommentar

• Michael W
                  Michael W

Sollten die Antennen nicht im 90° Winkel zueinander stehen?

Kommentar

• Tommesp
                    Member
                    • 12.05.2008
                    • 361
                    • Thomas
                    • MFV Teutoflieger, Rock City

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                    Wäre es möglich, diesen Artikel mal zu bekommen?
                    Guten Morgen!

Ist gar kein Problem, gibts am Kiosk.
                    Gruß,
                    tommes
                    [FONT="Arial Narrow"][/FONT]

Kommentar

• Rüder
                      Rüder

Hallo Ihr "Antennenverleger"....

seit mir jetzt bitte nicht böse, aber aus Erfahrung (mit FLightlock) kann ich sagen, dass es fast sch... egal ist, wo die Empfänger sitzen....

Selbst zwischen 2 Kohleplatten und mit CFK-Haube abgeschirmt, hatte ich KEINE Verluste....
                      Klar, jeweils 90° sind ok aber Jungs..... Wir fliegen Helis!!! Die Teile sind doch meist nicht mehr wie 300m weg, oder?
                      Hätten wir Segler oder Jets würde ich eher über die Verlegung nachdenken.

Grüße

Rüdiger

Kommentar

• dnL
                        dnL

Reichweite bei 90° Verlegten Antennen und Optimal plazierten Empfängern bis zu 3km. Was solls wennd ie Reichweite etwas reduziert ist.. Selbst 500m wären genug für die meisten von uns.
                        Aber zu deiner Konstruktion.. (muss es so nennen)
                        Was soll das sein? Ich kann nicht erkennen wie das funktioniert. Der hintere Empfänger ist an einem Stück Stoff aufgehängt*
                        Lass das lieber..
                        Wickelst ein Stück Schaumgummi drum und strapst ihn irgendwo schön sicher fest.

Und ach ja Ich sehe da sowas wie einen Tank.
                        Ordentlich zugesifft wird er dann hinten wohl auch noch.

Kommentar

• ThiloM
                          ThiloM

naja wenn dus dir durchgelesen hättest, hätteste gelesen das es Platinenmaterial ist.... hält bombenfest.... habs jetzt durch Alu getauscht.... Empfang locker 50 Meter mit gedrückter Bindingtaste (weiter weg zugehn hatte ich keinen Bock)....

Gruß Thilo

Kommentar

• dnL
                            dnL

Zitat von Kazunga Beitrag anzeigen
                            naja wenn dus dir durchgelesen hättest, hätteste gelesen das es Platinenmaterial ist.... hält bombenfest.... habs jetzt durch Alu getauscht.... Empfang locker 50 Meter mit gedrückter Bindingtaste (weiter weg zugehn hatte ich keinen Bock)....

Gruß Thilo
                            Hab ich überlesen

Kommentar

• Saitenzwirbler
                              Member
                              • 18.06.2008
                              • 638
                              • Olli

... kann mich nur anschliessen--------

... egal wo der Empfänger mit zusätzlichem Satelit verlegt ist - funktioniert alles top.

... habe meinen Empfänger hinten an der Seite montiert und den Satelt 90' verdreht unterhalb des Heckrohrs, unter diese Ablage geklebt, beides mit doppelseitigem Klebeband - alles top Empfang....

... Spektrum ist einfach genial was Preis/Leistung angeht....meine Meinung.......würde jederzeit wieder diese Anlage kaufen
                              Grüße

Olli

Kommentar

Lädt...
                              X