Nach meinen Flug heute musste ich fesstellen das
mein Heckriemen von der vorderen Führungsrolle
gesprungen ist!
Im Flug habe ich nichts bemerkt!
Die ganze Mechanik war voller weißer Spähne!
Der Riemen ist eig schon ziehmlich straff!
Ich habe ihn wieder auf die Rolle gemacht und bin weiter geflogen.
Beim nächsten Flug war nichts!
oh je, dass hatte ich auch schon bei meinem Rappi V2. Erklären konnte ich mir das zunächst auch nicht. Bei näherer Betrachtung der Halterungen der Riemenräder am Chassis konnte ich jedoch feststellen, dass da schon was fehlte. Bei mir war es so schlimm, dass eines der Riemenräder keine Kanten mehr hatte und regelrecht weggefräßt war (nach einem Flug. Vorher alles ok.). Schau mal nach der Halterungsaufnahme im Chassis.
Nach Reparatur bisher keinen ßrger mehr gehabt.
Meine Riemenspannung (auch dem neuen) ist unverändert. Allerdings sollte es nicht zu stramm sein. 0,5 cm wie von Agusta dargestellt schließe ich mich voll an.
Hallo
sage auch mal was.Der Körv hat aber schon die Alu Führungsrollen Vorn und hinten,nachdem meine rolle im frühjahr den geist aufgegeben hatte,hat der die einfach auch getauscht ,so ein schlinngel
Mfg.Toni
Hmmm, physikalisch irgendwie nicht moeglich, dass der Riemen bei richtiger Spannung da ueber die Kante springen kann. Ausser du hast nen Springriemen. *grins*
Check Riemenspannung und die Mechanik . Wenn alles ok ist, dann wuerde ich gar kein grosses Aufhebens machen und einfach wieder testen.
Hatte das damals auch beim 50er. Seitdem hab ich die Stifte, auf denen die Führungsrollen laufen, mit Sekundenkleber in der MEchanik eingeklebt. Dann ist Ruhe...
Hier mal ein paar Bilder!
Die blauen Linien kennzeichnen den Riemen wo er gelaufen ist als er runter gesprungen ist von der Rolle!
Der Rote Kreis zeichnet die Stelle ein an der er gescheuert hat!
Ich habe heute festgestellt das mein Riemen jetzt genau in der Mitte von den beiden Führungsrollen läuft!
Ich habe jetzt die Rotorwelle gewechselt!
Vor meinen Absturz hatte ich eine Gehärtete von QU,
Jetzt eine Originale!
Ich weiß nicht ob es was damit zu tun hat!
Aber der Riemen läuft jetzt besser über die Rollen!
(also könnte es sein das die QU zu lang war!? :dknow: )
Leider bin ich noch nicht so geflogen....
aber das wird schon noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar