ich bin mit meinem neuen MT in den letzten Tagen ca. 10 Akkus im Schwebeflug geflogen, beim letzten Flug ist mir das Heck schon etwas komisch vorgekommen. Nun habe ich mir die Sache zuhause noch einmal angesehen und bemerkt, dass die Heckanlenkung ziemlich schwergängig ist, war beim Zusammenbau noch leichtgägnig. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da was defekt ist, oder ob man die schon nach ein paar Flügen schmieren muss (hab leider gerade kein ßl da um es zu testen). Nach wievielen Flügen schmiert ihr normalerweise nach?
Schwergängige Heckanlenkung MT
Einklappen
X
-
Schwergängige Heckanlenkung MT
Hallo,
ich bin mit meinem neuen MT in den letzten Tagen ca. 10 Akkus im Schwebeflug geflogen, beim letzten Flug ist mir das Heck schon etwas komisch vorgekommen. Nun habe ich mir die Sache zuhause noch einmal angesehen und bemerkt, dass die Heckanlenkung ziemlich schwergängig ist, war beim Zusammenbau noch leichtgägnig. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob da was defekt ist, oder ob man die schon nach ein paar Flügen schmieren muss (hab leider gerade kein ßl da um es zu testen). Nach wievielen Flügen schmiert ihr normalerweise nach?mfg
BerndStichworte: -
-
AW: Schwergängige Heckanlenkung MT
Das Heck ist ab und zu etwas hackelig.
Mir ist letzte Woche aufgefallen, dass mein Heck gewackelt hat, und dass sich beim Servotest die Anlenkstange kurz verbogen hat.
Beim Aushängen des Servos und probieren mit der Hand hab ich mit Schrecken festgestellt, dass das Heck total schwer zu Verstellen war.
Alles gut geputzt, jetzt geht es wieder ganz leicht.
Ich werde nichts ölen sondern alle paar Flüge gründlich reinigen.
Wenn man am Heli was ölt wird auch Staub angezogen der alles nur noch schlimmer macht.
Grüße Bernd
-
SkyDrifter
AW: Schwergängige Heckanlenkung MT
Also bei mir kommt vor jedem Flug ein Tropfen WD 40 auf die Welle vom Heckrotor . Das mache ich schon seit 400 Flügen , mit Plaste Heck . Ab und zu muss natürlich alles mal sauber gemacht werden .Und mein Heck geht wie der Teufel , guckst du hier :http://www.rcmovie.de/video/d83e3d0a...fter-rockt-ab-
Kommentar
Kommentar