Habe heute meinen Erstflug mit dem Raptor gehabt. Boar war ich aufgeregt. War zwar wie immer erstmal mehr ein rumgehüpfe und das Trainings-Landegestell war auch noch drunter. Die ersten einstellungen an der Funke mußte ich noch ändern, aber sonst wars gut.

Nach einer kleinen weile fing der Heli an sich zu schütteln und ich konnte gerade noch notlanden. Habe geschaut woran es liegen könnte und das einzige was ich sah war das der Riemen etwas locker war. Sonst alles fest. Also Riemen gespannt und wieder los. Nach ca. 20Sekunden Schweben (in denen alles in Ordnung war) fing er wieder an mit Schlagen und Schütteln. Wieder gerade noch gelandet.

Wieder geguckt ---- NIX! Also man kanns ja nicht lassen - noch ein Versuch - und wieder die selbe Scheiße. 20Sek. alles easy und dann Schlagen und Schütteln.
Mir kam es so vor als ob es das Trainings-Landegestell sein könnte, was sich durch die Vibrationen so aufschwingt das es den ganzen Heli schüttelt.
Was haltet Ihr davon? Kann das sein? Müßte ich die Kohlefaserstäbe vieleicht dicker machen, das es nicht so Schwingen kann?
MfG Rossi

Kommentar