mit welchen Komponenten fliegt Ihr so eure Raptor 50 Titan?
Da mein Bausatz nun bestellt ist, will ich nach und nach jetzt schon die Elektronic bestellen.
Was für Servos habt Ihr so im Einsatz und was für Sender benutzt Ihr für Ihn?
Servos :
Nick 3152
Roll 3152
Pitch 3152
Gas 3152
Motor : OS Hyper mit einem FunTec Dämpfer
Blätter sind 600 HT GFK CFK Mischblätter und leichte Paddel
Der Gyro ist ein 401er mit einem 9254
MFG
ich hatte diese Komponenten in meinem Rappi 50 Titan:
Motor TT 53H Redline mit Hatori 523 Reso, Tuninglüfterrad von moskitohubi
Taumelscheibe 3x Hitec 5985MG (könnten bessere Rückstellgenauigkeit haben, sonst super schnell und kräftig=> würde ich jetzt nicht mehr nehmen, lieber schöne Futabas)
Heck: BLS 251
Gyro: GY611
Gas: S3152
Empfänger: R617
Empfängerstrom: Emcotec DPSI Micro Heli Set + 2s Lipo 2100mAh
Funke: FF9 + 2,4 Ghz Modul
Drehzahlregler: RevMax
Blätter: HT CFK 600mm
Paddel: Grüne TTs
Heckblätter: Die Plastikblätter vom TRex 600
Damit ging der Raptor schon ziemlich gut.
Wie sind denn deine Flugkünste und was möchtest du mit dem Raptor fliegen? Ich denke davon hängt die Ausstattung doch ein wenig ab.
Servo auf Roll und Nick 3152
Gasservo 3152
Pitchservo DS 1213 von TT
OS 50 Hyper mit Funtechmuffler
401 mit 9254
Hauptblätter vom Blattschmied
Heckblätter Curtis Youngblood Radix 95
rote Paddel
Sowie Futaba FF9 und R319DPS
Drehzahl ca. 1900-2000
mit dem Teil kann man schon einiges fliegen
von Flugkünsten kann man bei mir noch nicht sprechen.
Ich fange gerade erst mit dem Hobby an und hab als Erfahrung bisher eine Flugstunde genossen.
Nur bei den ganzen Servos und Senderanlagen verliere ich ein wenig den ßberblick und will mir auch keinen "Schrott" kaufen.
Daher die Frage wie Ihr so den Raptor Titan mit welcher Ausstattung fliegt.
So kann ich mir als wirklicher Anfänger besser ein Bild machen.
Beim Sender tediere ich wohl zu der FF10 in 2,4GHz, aber bei den anderen Komponenten bin ich mir nicht schlüssig.
Aber schon mal Vielen Dank für die reichlichen Beiträge.
Das macht mir das ganze einiges leichter.
Die Futaba FF10 ist eine super Anlage. Top Preis/Leistungsverhältnis. Bei den Komponenten nimm einen 401er mit 9254. Bei den Servos reichen die 3152 schon weit. Dann hasst du gutes Material für den Start!
an den TS-Servos würde ich nicht sparen! ßberlege dir gut was du willst. Die S3152 sind wenn man schon 3D kann und nur soft 3D fliegt ok. Wenn man aber noch Tic-Tocs übt oder hart fliegt würde ich die BLS451 oder noch besser die DS8822 nehmen.
MfG Erik (der auch die 3152 im E-Rappi geflogen ist und schnell unzufrieden damit war)
mach auf jeden Fall ein kräftiges Servo auf Pitch drauf. Für Roll und Nick reichen als Anfänger die 3152 aus. Aber das Pitch Servo muß am meisten schuften und halten.... evtl da ein 9451 oder halt das BLS451 und später kannst dann zwei Servos nach kaufen wenn es ans 3D geht und die 3152 können dann ausgetauscht werden.
werde gucken das ich mir die BLS 451 kaufe.
Nur was sagt Ihr bei der Empfängerstromversorgung?
4 bzw. 5 Zellen Ni-MH / NI-CD oder lieber ein 2S Lipo und ein BEC und vor allem welches.
Wenn Ihr mir da Tips geben könntet bin ich schon fast glücklich .
hallo
kann dir "helitron" regler nur wärmstens ans herz legen funktionieren echt top.Gib es auch in verschieden ausführungen so das du auch etwas spielraum hast(schalter/platinen version)
Mfg.Toni
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar