Raptor 50 Titan, Montage Heckservo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Herty
    Member
    • 11.08.2006
    • 113
    • Andreas
    • Heidelberg/MSV-Plankstadt, MFSV-Weinheim

AW: Raptor 50 Titan, Montage Heckservo

Was habt Ihr denn bisher für Raptoren gesehen !? Ich habe bisher noch keinen Raptor 50 Titan gesehen, bei dem die Anlenkung abgeknickt war. Das widerspricht ja auch dem Sinn das Heckservo nach hinten zu verlegen! Ein Knick in der Heck-Anlenkung ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und sollte unter allen Umständen vermieden werden! Mit dem entspechenden Servoarm ist ein Knick auch nicht nötig. Ich verstehe wirklich nicht warum am Raptor 50 Titan noch irgendwas geändert wird. Bei mir lief das Teil aus der Schachtel schon perfekt.

So sieht das bei mir aus:

Schöne Grüße
    H E R T Y
    Henseleit MP-XL V91 - Robbe 4S - Raptor 50 Microbeast - Blade MCPX

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6752
      • Timo
      • MFG Tangstedt

[QUOTE=Herty;654971]Was habt Ihr denn bisher für Raptoren gesehen !? Ich habe bisher noch keinen Raptor 50 Titan gesehen, bei dem die Anlenkung abgeknickt war. Das widerspricht ja auch dem Sinn das Heckservo nach hinten zu verlegen! Ein Knick in der Heck-Anlenkung ist ja nun wirklich nicht mehr zeitgemäß und sollte unter allen Umständen vermieden werden! Mit dem entspechenden Servoarm ist ein Knick auch nicht nötig. Ich verstehe wirklich nicht warum am Raptor 50 Titan noch irgendwas geändert wird. Bei mir lief das Teil aus der Schachtel schon perfekt.

-->das mag ja sein - bleibt aber der nicht parallele Stangenverlauf zum heckrohr! je mehr das servohorn nach links oder rechts gelenkt wird desto schiefer ja der weg und somit auch die leichtgängigkeit in den 3 Führungen fraglich...
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• mother_green
        mother_green

Hi,
        ich du kannst auch einfach die Kunststofffürungen entfernen und direkt einen CFK-Stange als Anlenkung verwenden. Hat den Vorteil dass sich die Führungen nicht mehr lösen können, da sie weg sind. Ist mir leider schon passiert und eine Führung hat das Servo blockiert...
        ... der Rappi kam dann leider sehr unsanft am Boden an.

Kommentar

• Herty
          Member
          • 11.08.2006
          • 113
          • Andreas
          • Heidelberg/MSV-Plankstadt, MFSV-Weinheim

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
          -->das mag ja sein - bleibt aber der nicht parallele Stangenverlauf zum Heckrohr! Je mehr das Servohorn nach links oder rechts gelenkt wird, desto schiefer ja der weg und somit auch die leichtgängigkeit in den 3 Führungen fraglich...
          Was meinst Du denn mit fraglich ?! Ich habe es ausprobiert. Es läuft so leicht wie man es sich nur wünschen kann. Da bleiben keine Fragen offen!
          Natürlich wird das Gestänge während der Vor- und Zurückbewegung des Servo-Horns leicht aus der Parallelen gebracht. Aber das behindert die Leichtgängikeit in vernachlässigbarer Weise. Schliesslich ist das Gestänge ja relativ dünn, um diese Biegung um 2 bis max. 3mm mitzumachen.

Gruß
          H E R T Y
          Henseleit MP-XL V91 - Robbe 4S - Raptor 50 Microbeast - Blade MCPX

Kommentar

• Gaugi
            Gaugi

Allso bei mir läuft das ganz leicht,mit dem kleinen Knick.Mit den Schellen am Heckrohr finde ich auch besser,kommt irgendwan mal dran.
            Gruß

Kommentar

• Mark61
              Mark61

Hi also ich habe es so wie Herty und es geht ohne Probleme wie gesagt aus der Schachtel .gruß Markus

Kommentar

• miefqwierl
                Member
                • 29.03.2008
                • 67
                • Tim
                • Emmerich - Elten

Ich hole den Thread mal aus den versenkung.
                Ich habe heute durch Zufall in der deutschen Anleitung gelesen, das man das Gestänge um 15° biegen muss zum Servo.
                Nur mal so, zur allgemeinen Kenntnisnahme.
                Gruss
                Tim

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6752
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

Ich hole den Thread mal aus den versenkung.
                  Ich habe heute durch Zufall in der deutschen Anleitung gelesen, das man das Gestänge um 15° biegen muss zum Servo.
                  Nur mal so, zur allgemeinen Kenntnisnahme.
                  Gruss
                  Tim[/QUOTE]

-->also habe ich es doch instinktiv richtig gemacht und das gestänge ein klein wenig gebohen um die schiefe Achse nicht zu groß werden zu lassen :-)
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

Lädt...
                  X