Ruckeln rechts/links am Riemen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tc1975
    Senior Member
    • 18.08.2008
    • 6752
    • Timo
    • MFG Tangstedt

Ruckeln rechts/links am Riemen

...mal wieder ne schlaue Frage an die Raptor Fraktion:
    Habe nen 30er und nen 50er Rappi. Wenn ich beim 30er den Rotorkopf per Hand rechts herum (also in Drehrichtung) manuell bewege läuft der Kopf wie Butter, links herum auch. Bei dem 50er läuft es rechts herum auch wie Sahne - aber gegen die Drehrichtung scheint der riemen zu haken bzw. zu rubbeln so als ob er einen kleinen Widerstand überwinden muss - ist das normal oder was könnte die Ursache sein? Danke für die Info's
    RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
  • Eschi
    Eschi

AW: Ruckeln rechts/links am Riemen

Ich denke rechts herum dreht sich bei Dir das Hauptzahnrad nicht mit und links herum dreht es sich mit und setzt die Kupplung in gang, dann hört es sich anders an.

Gruß Max

Kommentar

• tc1975
      Senior Member
      • 18.08.2008
      • 6752
      • Timo
      • MFG Tangstedt

...das heisst bei dem 30er ist die kupplung schon dünn weil sie nicht mehr greift und am 50er noch frisch*
      wollte nur wissen ob das evtl. mech. fehler sein könnten bevor ich ihn anmache bzw. der erstflug :-)))) ansteht...
      RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• dnL
        dnL

Normalerweise dreht der ROtor in Drehrichtung nur am Freilauf. Das heißt keine Zahnräder/Riemen laufen mit, nur der Freilauf eben. Das sollte sehr leicht laufen. Gegen die Drehrichtung packen Zahnräder, der Freilauf etc. Das es da etwas schwerer geht ist normal. Im Flug dreht ja der Motor den Rotor und nicht andersrum Mit der Zeit wird aber noch alles etwas leichtgängiger, auch Riemen müssen sich einlaufen

Kommentar

Lädt...
        X