Mini Titan die Hauptrotorwelle verbiegt sich!!!
Einklappen
X
-
MGKStichworte: -
-
AW: Mini Titan die Hauptrotorwelle verbiegt sich!!!
Hallo
musste leider das selbe phänomen feststellen.
meine meinung, die welle ist zu lange ohne führung, soll heißen, man kann es nicht abstellen, wird immer ein problem sein.
wenn eine leichte unwucht durch die blattspur entsteht, wird sich die welle verbiegen.
lösungen kenne ich keine!!!!!
gruß
-
MGK
Gruß,
Das wäre ja der Hammer. Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich mit dem 13er Ritzel fliege. Würde vielleicht ein Wechsel auf ein 12er bzw. 11er Ritzel was bringen.
Bye
Marcus
Kommentar
-
SeyFly
Mal so was hier versucht? Und wie sieht es sonst aus, ist der Hauptrotor frei von Vibrationen? Blattlagerwelle in Ordnung? Blatthalter? Wenn es mal einen leichten Crash oder "Auftitscher" gab, kann irgendwas leicht verbogen sein, was dann zu Vibrationen führt, die der Welle den Gar aus machen...
Kommentar
-
MGK
Gruß,
ich habe mal die Dämpfungsgummis gewechselt, die alten hatten im vergleich zu den neuen einen erheblich größeren Innendruchmesser, vielleicht hat sich ja dadurch die Blattlagerwelle bei starken Pitchstößen aus der Achse gedrückt und eine Umwucht ist entstanden. Sobald meine neuen Wellen da sind werde ich wieder berichten.
Bye
Marcus
Kommentar
-
MGK
Gruß,
so ich habe jetzt die neue Welle und ein 12er Ritzel drauf, bis jetzt alles in Ordnung. Entweder waren es wirklich die Dämpfergummi oder die Charge der Wellen war fehlerhaft. Das es an dem 13er Ritzel lag kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.
Bye
Marcus
Kommentar

Kommentar