Klappergeräusche nach dem Landen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • comep25
    comep25

Klappergeräusche nach dem Landen???

Guten Abende zusammen.

Heute war ich seit längerem mal wieder auf`m Platz und wollt a paar Runden drehen.
    Doch nach der ersten Landung klapperte mein 50er V2.

Diese Umstände sind gegeben:

Das Geräusch kommt erst wenn der Motor im Leerlauf ist und der Rotor noch am drehen.

Dreh ich den Hauptrotor von Hand nach rechts ist keinerlei Geräusch, erst wenn ich ihn nach links drehe.
    Es klingt wie ein defekter Freilauf, jedoch ist das Rasseln eher mit Motorritzeldrehzahl.

Bevor ich den Heli zerlege, wollt ich euch mal fragen, ob ihr das Problem kennt oder ob es "normal" ist?

Der Raptor ist jetz rund sieben Monate im Dienst und hat laut Funke etwas 28 Stunden hinter sich.

Sorry,
    mein technisches Verständnis endet ca bei rot ist Plus und schwarz Minus :-S.
  • pbskat
    pbskat

AW: Klappergeräusche nach dem Landen???

Deine Beschreibung klingt eher nach kaputten Lagern im Antriebsstrang (Starterwelle) oder Kupplungsfreilauf. Diese Dinge werden viel öfter kaputt als der Freilauf im HZR.

LG Peter

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25930
      • Thomas
      • Österreich

AW: Klappergeräusche nach dem Landen???

Zitat von comep25 Beitrag anzeigen
      Es klingt wie ein defekter Freilauf, jedoch ist das Rasseln eher mit Motorritzeldrehzahl.
      Sehe das wie Peter!
      Also könnte es nach Deiner Schilderung oben der Freilauf sein - aber eben der der Starterwelle - die dreht sich nämlich exakt mit Ritzeldrehzahl..

LG
      Thomas
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

Lädt...
      X