Raptor 90 Ritzel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stefston
    Member
    • 06.11.2008
    • 410
    • Stefan

Raptor 90 Ritzel

Hallo,

zwecks ßbersetzungsanpassung bin ich auf der Suche nach einem Ritzel für meine Kupplungsglocke für meinen Oldie TSK MyStar 60V2. Ich wollte eventuell ein 12er Ritzel vom Raptor 90 nehmen, habe aber die Maße nicht.

Meine Fragen:

Wie lang ist der verzahnte Bereich des Ritzels?

Wie lang ist der Lagerzapfen oben am Ritzel?

Wie lang ist das Gewinde oben am Lagerzapfen?

Wie groß ist der Durchmesser des Gewindes, das in die Glocke geschraubt wird?

Welchen Innendurchmesser hat die Kupplungsglocke?

Ich hoffe darauf, dass mir jemand helfen kann, obwohl mir natürlich klar ist, dass keiner seinen Heli auseinanderschraubt

Grüße
    Stefan
  • Ted
    Ted

AW: Raptor 90 Ritzel

Hallo,

das Ritzel ist 40mm lang, der verzahnte Bereich ist 16mm lang, die Bohrung ist 6,7mm im Durchmesser. Die eine Seite ist 8mm lang mit 5mm langem Gewinde. Der Durchmesser ist ca.10mm im Durchmesser. Das Gewind ist sicherlich wie bei der 50iger Kupplung ein UNF-Gewinde.
    Die Kupplung hat einen Innendurchmesser von 48mm (ohne Belag), mit ca.46mm)

Gruß Stefan

Kommentar

• stefston
      Member
      • 06.11.2008
      • 410
      • Stefan

Hi,

vielen Dank für die Infos. Das Ritzel scheint genau zu passen. Das einzige, was mich stört, ist das Gewinde oben. Das würde bei mir nämlich einfach ins Lager gesteckt werden...

Grüße
      Stefan

Kommentar

• Ted
        Ted

Hallo,
        bei dem Ritzel ist über dem verzahnten Bereich ein Lagersitz. Mit dem Gewinde wird beim Rappen das Lager am Ritzel verschraubt. Es ist, glaube ich, ein 10x19x5 Kugellager. Die entsprechende Mutter liegt dem Ritzel beim Kauf bei.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
        X