Kupplung Rapptor Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gaugi
    Gaugi

Kupplung Rapptor Titan

Hi,
    ist das normal das die Kupplung nach ca 12 Litern etwas auseinander geht?
    Habe heute so ein schleifen an der Kupplung festgestellt.Motor raus,eine der zwei Backen stand zuweit ab.
    Gibt es eine gut Tuning Kupplung für den Raptor?
    Gruß
    Gaugi
  • tobias82
    Senior Member
    • 25.05.2007
    • 2565
    • Tobias
    • 86368 Gersthofen

AW: Kupplung Rapptor Titan

Meine schleift im Leerlauf und greift dabei schon langsam. Das hatte sie von Anfang an.
    Inzwischen hab ich mir eine Kupplung von Quick UK gekauft und verbaut. Die schleift zumindest beim Elektrostarter noch nicht (da hat die alte schon gegriffen). Leider habe ich auch einen neuen Motor eingebaut, der noch nicht angesprungen ist, darum kann ich über das Verhalten beim Betrieb nichts sagen...

Ich hoffe, zumindest etwas weitergeholfen zu haben.

Grüße
    Tobi

Kommentar

• key2
      key2

Moin moin,

meine Kupplung schleift von Anfang an, auch im Leerlauf. Ist einfach so...Solange sie nicht zu stark "abgenudelt" aussieht, würde ich mir da keine Sorgen machen. Eben nur den Rotorkopf gut festhalten beim Starten des Motors. So mache ich es nun schon eine weile und hab keine Probleme.
      Grüße

Andreas

Kommentar

• Gaugi
        Gaugi

Ja wenn der Motor an ist ist das schleifen ja normal.Aber bei mir war der Motor aus und die Kupplung war schon am schleifen.

Kommentar

• key2
          key2

Ist bei mir genauso...na und?

Kommentar

• tc1975
            Senior Member
            • 18.08.2008
            • 6757
            • Timo
            • MFG Tangstedt

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
            Moin moin,

meine Kupplung schleift von Anfang an, auch im Leerlauf. Ist einfach so...Solange sie nicht zu stark "abgenudelt" aussieht, würde ich mir da keine Sorgen machen. Eben nur den Rotorkopf gut festhalten beim Starten des Motors. So mache ich es nun schon eine weile und hab keine Probleme.
            Grüße

Andreas
            -->das problem habe ich auch - ehrlich gesagt nervt mich das aber ein wenig da ich so keinen freilauf nutzen kann und nicht (wie bei verbrennern üblich) den heli starte und dann zum platz tragen kann da die blätter immer schon drehen
            RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• tobias82
              Senior Member
              • 25.05.2007
              • 2565
              • Tobias
              • 86368 Gersthofen

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
              -->das problem habe ich auch - ehrlich gesagt nervt mich das aber ein wenig da ich so keinen freilauf nutzen kann und nicht (wie bei verbrennern üblich) den heli starte und dann zum platz tragen kann da die blätter immer schon drehen
              Mich hat es auch genervt. Meist hat der Heli schon zu stinken angefangen bis ich mal den Rotorkopf loslassen konnte.
              Aus diesem Grund hab ich die Kupplung von Quick UK gekauft. Die soll angeblich besser sein. Und wehe nicht...

Kommentar

• Gaugi
                Gaugi

Hat den schon mal einer probiert die Backen etwas leichter zu machen?So das die Kupplung etwas später kommt.
                Glaube ich werde das mal austesten.

Kommentar

• key2
                  key2

@tobias82 & Gaugi: Auja, testet das bitte mal, ich bin gerade etwas "ausgebucht". Ich würde mich freuen, Eure Erfahrungen hier lesen zu können.

Kommentar

• Shuttle ZXX
                    Shuttle ZXX

Hi,

mit der TT kupplung musst aber vorsichtig sein, ist mir jetzt schon zum zweiten mal einfach gebrochen, während des fluges. Die zweite nach knapp 5 Galonen die erste hat mehr mit gemacht.

Gruß Jens

Kommentar

• Sky
                      Sky
                      Gesperrt
                      • 04.07.2006
                      • 3801
                      • Gottfried

Hi,

ich verwende diese Kupplungsglocke und die Quick UK Kupplung.

Habe keine Probleme mit der Kupplungseinheit.

LG,
                      Gottfried

Kommentar

• Gaugi
                        Gaugi

Wenn die so leicht brechen bau ich sie lieber mal aus.Habe sie leicht zurückgebogen.
                        Was macht ihr den mit dem Freilauf,ich meine Fetten oder ab und zu mal ein Tropfen ßl?Das mit dem Durchdrehen geht mir so auf die Eier.
                        G.
                        Gaugi

Kommentar

• Interceptor
                          Member
                          • 31.10.2007
                          • 58
                          • Marco
                          • Neuenhagen bei Berlin/Trappenfelde

Hallo,
                          Quick UK Kupplung reinbauen und Ruhe is!!!
                          Logo 500 3D-Vstabi;Jive 100+LV;Scorpion HK-4025;Turnigy 4500;MX-16s mit EZC. 2.4 Ghz

Kommentar

• Herty
                            Member
                            • 11.08.2006
                            • 113
                            • Andreas
                            • Heidelberg/MSV-Plankstadt, MFSV-Weinheim

Hey Rappiflieger,

Ich habe etwa 70 Liter Sprit durch meinen Rappi durch und bislang hat das immer ganz gut mit der Originalkupplung funktioniert.
                            Klar ... ja nach Einstellung des Motors hat sie mal mehr mal weniger gegriffen. Sie hat übrigens immer MEHR gegriffen wenn der Motor ein bischen zu FETT eingestellt war. Aber es war immer so das ich sagen konnte, das es Ok ist. Wenn der Motor aus ist, hat die Kupplung auch nicht am Belag geschliffen.
                            Vor zwei Woche hab ich aber dummerweise einen "Vollgasstart" gemach. Na ihr wisst schon - Falscher Flugmodus - Starter ansetzen und ab dafür ... nach den gefühlten 5 Sekunden Vollgas mit festgehaltenem Rotorkopf war dann der Kupplungsbelag soweit runter, und die Kupplungsbacken so stark nach aussen gedehnt, das seitdem die Kupplung schon am Belag schleift, ohne das der Motor an ist.
                            Anlassen und Fliegen kann man damit natürlich trotzdem. Nur ist der Transport zum Startplatz ein bischen mühsam. Ganz ätzend ist es, wenn man nach dem Landen für irgendwelche Einstellungen den Rotorkopf bei laufendem Motor stoppen möchte ... naja ...
                            Ich habe auch maldie Kupplungsbacken wieder zusammengedrückt. Das hat aber auch nur für das erste Anlassen geholfen. Nach dem Flug war alles wie vorher und die Kupplung schleift.

Ich habe mir jetzt auch die QuickUK Kupplung bestellt ... mal gucken was die taugt.

Schöne Grüße aus Heidelberg

H E R T Y
                            Henseleit MP-XL V91 - Robbe 4S - Raptor 50 Microbeast - Blade MCPX

Kommentar

• Daniel.N
                              Daniel.N

Moin Moin

Bei mir ist letztens auch die quick uk kuplung ausgeleiert und danach gebrochen im flug....(Es war glaub ich nach 7 galonen soweit)
                              Hab jetzt wieder die orginale drine,hab auch die unterlegscheibe am lüfterrad weggelassen.
                              Jetzt lauft der rappi wieder wie beim ersten start und nix schleift.

MFG Daniel
                              Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2008, 11:24.

Kommentar

Lädt...
                              X