Hallo,habe gerade meinen ersten Raptor 50 Titan aufgebaut,alle Gestänge nach Anleitung eingestellt,also alles nach Plan.
Jetzt mein Problem,wenn ich alle Pitchwerte mit der Pitchlehre eingestellt habe,stimmt das nicht mit den Gradmarkierungen beim Rappi überein.
Heli fliegt einwandfrei,ich habe schon mehrere Helis anderer Marken gebaut und geflogen.
Wie ist das bei Euren Rappis mit den Markierungen *
Die Markierungen würde ich nicht als Maß der Dinge sehen. Wichtig ist die saubere mechanische Grundeinstellung. Die Markierung kann ja mal am Platz als Hinweis verwenden.
Andreas
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)
sollten eigentlich so auf +-1-2° stimmen. Geh nicht so genau nach den Markierungen, wichtiger sind die passenden Längen der Gestänge.
Wenn die passen solltest bei Vollausschlag in beide richtungen so ca 11° - 12° Pitch haben (viel mehr geht beim Raptor nicht, reicht aber locker).
Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, gibt es auch einen 0° Strich.
Mechanisch würde ich es so einstellen, daß die 0° stimmen. Dann würde ich mit Hilfe der Lehren die Pitchwerte einstellen. Damals passten bei mir die Striche auch nicht genau. Aber wenn Du alles richtig einstellst, dann sollte das kein Problem sein.
"Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar