Glow4 LP im Raptor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • logoianer
    logoianer

Glow4 LP im Raptor

Hallo,
    kann es einen Nachteil bringen, wenn ich eine Glühung ( in diesem Fall die Glow4 LP für eine Lipozelle) im Raptor verwende? Ich habe damit in meinen Flächenfliegern super erfahrungen gemacht.
    Gruß
    Bernd
  • pbskat
    pbskat

AW: Glow4 LP im Raptor

Was genau soll dabei der Nachteil sein?? Ich habe seit ein paar Wochen den Glow4B im T-Rex und seither denke ich, jetzt noch Automatik-Getriebe und der Heli ist ein richtiges Altherren-Gefährt...

LG Peter

Kommentar

• waldi2503
      waldi2503

Hi Peter,

ich hab jetzt bei Microsens gelesen, das der Glühstrom mit dem Gashebel zu regeln ist...
      Kann man das auch auf einen Schalter legen?

Also nach dem System: Schalter an - Glow4B läuft / Schalter aus Glow4B ist kalt.
      Oder ist das mit dem Gashebel der einzige Weg?

Hab mir mit dem Gaslimiter angewöhnt den Pitchknüppel ganz hinten zu haben beim starten.
      Möchte dieses Schema nicht verlassen.

Wie machst Du es?
      Danke
      lg
      Waldi

Kommentar

• pbskat
        pbskat

Der Glow4B ist bei mir an einem Empfängerkanal angesteckt, der fix mit dem Gaskanal verknüpft ist. Wenn du aber den Kanal auf einen Schalter legst, denke ich, dass du das auch so betreiben wirst können, wie du es dir vorstellst.

Der Betrieb über den Gaskanal hat aber noch den Vorteil, dass der Glow4B zusätzlich zum Ein/Aus auch noch bei niedrigen Drehzahlen die Kerze glüht. Das hat Vorteile z.B. beim Autorotationstraining, wenn du merkst, es geht sich nicht aus und du schaltest wieder in einen normalen Flugzustand und brauchst jetzt, dass der Motor möglichst rasch hochdreht. Ohne Glow4B ist mir manchmal der Motor ausgegangen.

Kommentar

• waldi2503
          waldi2503

Hi Peter!

Hoffe Du kannst das nochmal lesen

Aber es gibt auch den Fall, dass die Kerze ausgeht sobald der Glühstrom weggenommen wird. Also die Kerze hin ist. Das würde dann ja auch gefährlich werden wenn man schon in der Luft ist und der Glühstrom aus geht.

Oder versteh ich das falsch? Irgendwie bin ich da leider tootales technisches "Nockabatzl" ;(

Danke
          Waldi

Kommentar

• Sky
            Sky
            Gesperrt
            • 04.07.2006
            • 3801
            • Gottfried

Abend Waldi,

ich kann dir das SwitchGlo empfehlen!

Habe bereits 3 von dieser Glühautomatik!

Die kannste mit einem Ein/Aus Schalter bedienen und schaltet sich sogar nach 10 Sek. von velbst ab, sollte man mal vergessen.

Das SwitchGlo wird vom Empfängerakku gespeißt! Pro 5 Sek. braucht sie 2,5mAh.

Außerdem hört man einen Piepton, wenn die Glühung an ist!

Schaus dir mal hier an:

LG,
            Gottfried

P.S.: Lass dich vom Sender nicht ablenken!
            Zuletzt geändert von Sky; 26.01.2009, 22:37.

Kommentar

• waldi2503
              waldi2503

Zitat von Sky Beitrag anzeigen

P.S.: Lass dich vom Sender nicht ablenken!

Danke Gottfried
              Hätte ich fast nicht erkannt, was der für einen Sender hat... aber er kanns ja ausnutzen den Sender.. oder? Das ist Bobby Watts...

Waldi

ps: Danke, so werd ichs machen. Auf freien Kanal und mit Schalter...
              lg
              w.

Kommentar

Lädt...
              X