Rumpf für Mini Titan

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Campino
    Campino

Rumpf für Mini Titan

Hallole,

ich gedenke, mir einen Rumpf für meinen Mini Titan zu kaufen, und zwar den Hughes 500E von Heli Artist samt Bleuchtung.

Ich wollt mal fragen, ob den schon mal jemand verbaut hat und wenn ja, ob und wie er passt ...

Merci !
  • tofi
    Member
    • 02.02.2007
    • 143
    • Thomas

AW: Rumpf für Mini Titan

Hallo,

da ist ein Baubericht

Gruß
    Thomas

Kommentar

• Peter020565
      Peter020565

hi,

der rumpf passt!
      du musst einige sachen ändern zb. das heckservo anders positionieren, akkurutsche ändern und im bereich des rotorkopf den rumpf etwas mehr ausschleifen.
      ist aber alles machbar und kein großes problem.
      teile die beiliegenden hölzklötze genau auf und du hast auch schon die richtige höhe für die mechanik.
      hier noch ein kleiner bericht der mir ebenfalls geholfen hat.

und noch ein paar fotos von meinem breitling.
      gruß
      peter
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Campino
        Campino

Ich denke, der Rumpf passt ?

Nu ja, offensichtlich ist das doch einiges an Arbeit, aber ich halte den Hughes für einen der schönsten Helis und wenn ich mir den Breitling so anschaue, dann hab ich schon Lust drauf.

Irgendwo hab ich gelesen, das es den Rumpf für knapp 80,- gibt, aber wo ? Ich hab im Moment nur eine Bezugsquelle (da kaufe ich auch allen anderen Kram), und das ist über e-heli-shop.de. Da gibte einen 500E inkl Beleuchtung für 120,-, ich denke, das ist ok, oder?

Das Einzige, was ich nicht so prickelnd finde, ist die Tatsache, das ich danach meinen schönen Koffer nicht mehr verwenden kann, denn der ist wirklich sehr praktisch. Da geht alles rein, was ich zum Fliegen brauche, inkl Werkzeug und Sender

Kommentar

• Mitch8
          Mitch8

Hi,
          ich habe meinen Rumpf (ohne Beleuchtung) für 75 € in MZ gekauft . Dazu ein individuelles Beleuchtungs-Set ( 1X roter 3-fach-Blitz f. Heck, 1x weißer einfach-Blitz oben, 1x Blinker rot/grün rechts/links, 1 x Dauerlicht weiß ) für 36 € von rc-beleuchtung.com.

Da meine Kinder zu Weihnachten ein Trampolin bekommen habe, nutze ich davon die Transporttasche für den Heli. Diese ist , von der Seite gesehen, leicht oval und bildet so die Kontur des Hughes ganz gut nach. Unten kommt eine dünne Holzplatte als Boden rein und fertig.

Grüße
          Mitch

Kommentar

• Campino
            Campino

Meinst du Mainz ?

Bei wem denn ?

Das mit der Tasche ist ne gute Idee, hab noch eine sehr große Sporttasche auf dem Speiche stehen, die müsste passen, da sie fast 1m lang ist ...

aber ... erstmal Rumpf kaufen und einbauen ...

Kommentar

• Mitch8
              Mitch8

Ja, Mainz.
              Ist Jürgen Saal von http://www.rc-heli-shop.de/.
              Schick ihm einfach mal eine mail.

Grüße
              Mitch

Kommentar

• Campino
                Campino

Schon geschrieben Danke für die Mühe. Hoffentlich hat er noch einen auf Lager ...

Was würdest du denn empfehlen ? 500E, D oder N ... ? Gibts ja etliche. Und wo könnte man vielleicht an 4- oder 5-Blatt-Rotorköpfe drankommen. Gibts die überhaupt für den Mini Titan ?

Kommentar

• Campino
                  Campino

Och nö: die Mail kommt unzustellbar zurück
                  Hab diese hier gefunden: info@s-helitec.de

Hättest du eine Mailadresse für mich ?

Kommentar

• Peter020565
                    Peter020565

@campino

hi, schau mal hier.

Alles rund um den Modellbau, ob RC-Car, Modellschiffe, Modellflugzeuge, Zubehör, bei uns werden sie fündig.

da gibt´s ebenfalls viele rümpfe zum guten preis.
                    meinen breitling habe ich auch dort geholt (95 euro)

gruß
                    peter

Kommentar

• Mitch8
                      Mitch8

Ich finde den E am schönsten. Der D ist mir zu rund. Komme gerade aus der Werkstatt. Scale-Beleuchtung ist drin :-)

In der Adresse hast Du ein J vergessen : "Jürgen Saal" <info@js-helitec.de>

Grüße
                      Mitch

Kommentar

• Campino
                        Campino

Jup, mir gefällt der E auch am besten.

Hab mich mittlerweile mal im Shop vom mts-soest umgeschaut. Werd mir den hier bestellen: http://www.mts-soest.de/xtcommerce/p...pfbausatz.html. Der ist recht günstig und vor allem lieferbar.

Hatte gestern nen Crash Ist zwar einiges kaputt gegangen, aber ich hatte bis auf die Rotoblätter und das Gestänge alles hier, geht also noch.

Das einzige, was der Shop nicht liefern kann, sind die Originalblätter von TT, die langen vollkommen. Aus CFK sehen zwar prima aus, aber dann brauch ich auch wieder andere Dämpfer in den Haltern, oder ?

Mit welchen Blättern fliegt ihr denn ? Ich denke, das mir noch öfters ein Crash passieren wird und die Holtblätter haben einfach den Vorteil, das nicht allzu viel an der Mechanik kaputt geht. MIt CFK-Blättern geht sicherlich wesentlich mehr kaputt, weil die nicht so schnell brechen.

Oder lieg ich da falsch ?

Kommentar

• Mitch8
                          Mitch8

Das ist exakt der Rumpf, den ich auch habe. Ich werde ihn jedoch noch umlackieren, damit er dann wirklich wie das Original aussieht.

So viel mehr halten die CFK/GFK beim Crash auch nicht aus - aber teurer sind sie dann halt.

Grüße
                          Mitch

Kommentar

• Campino
                            Campino

Das ist ja genau der Punkt: sie sollen ja nicht mehr aushalten. Denn wenn sie stabiler sind, dann geht auch mehr am Rotorkopf kaputt. Daher sind mir die Holzblätter (vorerst) lieber. 3D-Fliegen kommt im Moment eh nicht in Frage und ich habe schon Videos gesehen, wo sie mit Holzblättern Dinge mit dem Teil veranstaltet haben, die ich wohl nie können werde ...

Aber sobald ich den Rumpf drauf habe werde ich mir sicherlich mal ein paar schöne CFG-Blätter gönnen

Kommentar

• Campino
                              Campino

Es ist

Der Rumpf steht bei mir aufm Basteltisch und ich hab schon angefangen, das eine oder andere anzupassen. Jetzt hätte ich da noch die eine oder andere Frage, die ich in den anderen Bauanleitungen nicht gefunden habe.

Das Nickservo beim MiniTitan sitzt vom Heck aus gesehen etwas weiter nach links und stößt beim einschieben mit der linken Kante an den Dom/Rumpf. Wie habt ihr das gelöst ? Scheint die einzige Ecke zu sein, an der ich leider keinen Platz habe.

Das Heckservo passt nun prima rein, hab ich zentriert unters Heckrohr gesetzt. Die Anlenkung sollte auch kein Problem sein.

Dann zum Ausrichten: gibt einen Anhaltspunkt wie weit ich die Mechanik einschieben soll ? Und wie hoch sollte der Rotorkopf auf dem Rumpf herausragen ? Im Moment liegen der Pitchkompensator knapp überm Rumpf, das sollte reichen, oder ? Mach mir etwas Sorgen wegen der Paddel, die laufen schon bedenklich nah am Dom vorbei, finde ich.

Und über ne passende Lösung zur Akkubefestigung hab ich mir auch noch keine Gedanken gemacht, denn die Originalhalterung passt natürlich nicht mehr rein. Hab schon gedacht, den Akku unter die Montageplatte vom Rumpf zu schieben, dann könnte man auch den Schwerpunkt noch verändern.

Am meisten Sorgen macht mir aber das Nickservo, denn ich weiß nicht, wie ich es anders befestigen soll.

Kommentar

Lädt...
                              X