Frage an die 3D Freunde

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heli-Jörg
    Heli-Jörg

Frage an die 3D Freunde

Hallo Leute,
    ist es zwingend notwendig das der Vergaser bei 3D Manövern ganz öffnet.

bis jetzt fliege ich Loops Rollen Turn also mehr Kunstflug mein Vergaser öffnet bei pos. sowie neg. Pitch ca. gut 3/4 also kein Vollgas,für diese Manöver auch ausreichend (motor jagd nicht hoch)

Wenn ich jedoch jetzt meine ersten zaghaften ßberschläge mache schwimmt der Heli auf dem Rücken beim hochdrücken ganz schön rum und verliert dabei auch gerne mal die Richtung,kann es sein das er dann nicht genügend Leistung hat.

also nochmal Vollgas zwingend notwendig,oder andere Tips
    Vielen Dank
    Jörg
    PS. Raptor 50 ,OS Hyper, CP 12,5, Zimmermann, Lötterle Lüfterrad, Maniac, Servos Hitec 6975 , 401er m.54er
    Pitch -11 0 +11
  • heli56
    Senior Member
    • 05.04.2007
    • 3390
    • Toni
    • Hof / Pößneck

AW: Frage an die 3D Freunde

hallo
    du stellst ja fragen!!Manche geben hier unmengen an kohle aus ,für mehr leistung und du machst einfach den hals nicht weit genug auf!!
    Sollte eigendlich immer voll auf und zu gehn!!egal welche manöver du gerade fliegen willst.Wenn die drehzahl dann doch mal steigen sollte ,bitte die gas-kurve am entsprechenden punkt nach unten korrigieren und bei drehzahl einbrüchen ein wenig mit roll/nick gas im sender spielen.
    Ein paar flugphasen sind sicher auch nicht verkehrt ,so kannst du dein modell im sender rahmen ,noch ein wenig an die jeweilige flug-situation anpassen.

Mfg.Toni habe im übrigen 4 phasen(schwebe/speed/3d/AR)
    Mit unterschiedlichen drehzahl/expo/gyro ect. werten.

PS.einfach mal ausprobieren gerade wenn du mehr als schweben machen willst.
    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Heli-Jörg
      Heli-Jörg

Dank Dir Toni Hi Hi,

ne war kein Gag ich bin wohl zu vorsichtig.

Gruss Jörg

Kommentar

• seijoscha
        seijoscha

Na das hab ich auch noch nicht gehört Cool !!

Du bist wohl der Erste der nicht nach Voll Power schreit!!

mfg

Kommentar

• Heli-Jörg
          Heli-Jörg

Ja gebts mir ordentlich hab ja noch kein 3D geflogen und für meine Manöverchen hats gereicht.
          lach

Kommentar

• heli56
            Senior Member
            • 05.04.2007
            • 3390
            • Toni
            • Hof / Pößneck

alles voll auf und ggf deine 11 grad mehr richtung 10 und dafür volles rohr beim zyklischen /let´s roll it
            lass denn rappi bluten!!!(in der luft)
            Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• AEIOU
              AEIOU

es ist immer so, dass power einfach durch nichts zu ersetzen ist - außer: mehr power. und sei es nur der sicherheit wegen, wenn man sich verflogen hat, eine figur verpatzt ist, oder, oder, oder....

Kommentar

Lädt...
              X