welche Hauptrotordrehzahl??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ipirk
    ipirk

welche Hauptrotordrehzahl??

Hallo!!!
    Ich habe mir für meinen Raptor 50 neue GFK Rotorblätter gekauft, aber es stand nirgends was die für max. Drehzahl aushalten, und da ich nicht will das es mir meinen Heli "Sprengt" frag ich einfach mal bei euch nach!!

So, bei den Rotorblättern handelt es sich um Originale Thunder Tiger Blades 600mm -
    Hier mal ein Link: http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...ies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=U0&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sun%2c+29-Mar-2009+13%3a20%3a47+GMT&scrwidth=1024

Was haltet ihr von den Blättern?? Hat jemand schon erfahrungen mit denen??
    Und am aller wichtigsten welche Drehzahl halten die aus*

Mit welchen Drehzahlen und Pitch werten fliegt ihr so (Schwebeflug, 3D, Auto rotation)

Danke schon mals für die Antworten.
    MFG ipirk
  • klarisatec
    Senior Member
    • 05.05.2008
    • 1457
    • Markus
    • Ortenau

AW: welche Hauptrotordrehzahl??

Hallo ipirk,

zum Thema Gas und Pitcheinstellungen gibt´s schon jede Menge Treads. Einfach mal die Suchefunktion bemühen, dann findest Du z.B.:

Gruß klarisatec
    Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)

Kommentar

• Odysse
      Odysse

Abend,

die Drehzahl ist eigentlich abhängig von deinem Flugstil.
      Es macht wenig Sinn mit 2000 U/min umher zu Schweben, da reichen auch dicke 1800.
      Wenn Du es natürlich schon ein bissel flotter magst und direktes Ansprechverhalten brauchst
      sind 2000 ok, die Max. Drehzahl sollte allerdings nicht über 2100 sein zumindest nicht mit den von Dir genannten Blättchen.

Naja über die Qualität lasse ich mich jetzt mal nicht aus....solange Sie gerade sind, flieg Sie.

Der Pitchbereich, ich bin der Meinung das man so schnell wie möglich lernen sollte (in der Idle Up)
      mit +/- 10 Grad zu fliegen.

gruß Kai

Kommentar

• ipirk
        ipirk

Hi!!
        Ich hab heute mal gemessen mit welcher Drehzahl ich immer so Geschwebt bin - es waren 1300Upm - jetz weis ich auch warum er immer so unruhig war :-)

Naja - hab die Drehzahl auf ca. 1650 erhöht und siehe da - ein anderer Heli !!!!!!!

Hab jetzt so eingestellt:

Schweben - 1650Upm
        Rundflug - 1800Upm
        Akro 3D - 2000Upm

Den passenden Schwebepitchwert hab ich ermittelt in dem ich so lange pitch gegeben hab bis er halt abgehoben ist, und diesen wert dan auf die Mittelstellung vom Pitchhebel gelegt (auser bei Akro 3d - da is in Mittelstellung 0°). Ist das ok*?

MFG

Kommentar

Lädt...
        X