Raptor 50 Titan se -- nun auch Preis

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Raptor-Spy
    Senior Member
    • 28.05.2007
    • 1234
    • Mike
    • Gross-Gerau

AW: Raptor 50 Titan se -- nun auch Preis

Schau dir die Anlenkung an, 90° Spiel ohne ende in allem, Motor Kühlleistung !!

Wie gesagt der Heli ist schon Ok aber ich würde ihn ir nicht mehr kaufen, da ist der Rex auf alle Fälle im Vorteil und das Ganze Bling Bling noch dazu.

Kommentar

• the.bass
      the.bass

90°, ja und, weiter? Funktioniert bestens und zuverlässig...
      Dir sind die Nachteile der 120° Anlenkung aber schon auch bekannt, oder?

Temperatur - stimmt. Kann man mit einem anderen Gebläserad und/oder einen Kühlluftschacht beseitigen.

Spiel haben meine Raptoren sowohl an der Taumelscheibe als auch am Heck so gut wie keines - jedenfalls deutlich weniger als ein oftmals als so toll angepriesener Hirobo. Selbst verglichen am Platz.

Mir kommt vor, einige wettern gerne über den Raptor, weil er etliche Jahre am Buckel hat und noch immer gut konkurrenzfähig ist und gut und zuverlässig funktioniert. Nach dem Motto "was alt ist muss deswegen auch schlecht sein".....

Meine Meinung: Nicht alles, was neu am Markt ist, ist auch zwangsläufig besser. Für den Rappen gilt jedenfalls: Alt aber bewährt.

LG
      Frankie

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
        RC-Heli TEAM
        • 09.12.2004
        • 12085
        • Kurt
        • Hinterbrühl/Wien

Mir konnte bisher auch noch niemand erläutern, was bei 120 Grad "moderner" bedeutet.
        Wenn ich dann lese, welche Schwierigkeiten die Leute mit der Synchronisation der Ruderwege haben...

Kurt
        Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
          RC-Heli TEAM
          • 09.12.2004
          • 12085
          • Kurt
          • Hinterbrühl/Wien

Solche Rappis sind getuned bis unters Dach. Das hat mit dem Rappi von der Stange nur mehr ganz wenig zu tun.
          Ich wage mal zu behaupten, dass 95 von 100 ihre Helis über-tunen.
          Mein Klubkollege wurde bei den British-MAsters oder wie der Bewerb auch immer heißen mag Neunter.

Seine Tuningempfehlung ist:
          Grüne Paddel
          3D Heckfinne
          CFK Heckrotorblätter
          Rote Gummis

Das zählt für mich.
          Wenn der vorher gewusst hätte, dass man mit einem "beinahe-Standard-Raptor" nur wie mit einem Bus fliegen kann, dann hätt er sicher keine so gute Platzierung gemacht

Kurt
          Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• friedi100
            Member
            • 16.09.2008
            • 904
            • Alexander
            • St. Johann / PG

Verstehe selbst sowieso auch nicht, was an einer 120° Anlenkung viel besser sein soll als an der 90° Anlenkung. Selbst Hirobo verkauft ihr Flagschiff SST Eagle 3 WC mit 120° und mit 90° Anlenkung.

Mit dem Spiel bei Raptoren kann ich überhaupt nicht bestätigen. Selbst mein gebrauchter zwei Jahre alter Rappi hat nur ein geringfügiges Spiel am Pitchkompensator und im Vergleich zu einer 3 Monate alten Sceadu sogar weniger!!
            T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
            DX8 mit DSMX

Kommentar

• tc1975
              Senior Member
              • 18.08.2008
              • 6752
              • Timo
              • MFG Tangstedt

tja die Rappi-Fraktion ist hier leider oft verhasst weil die T-Rex Flieger in der ßberzahl sind - Jedes System hat seine Vor- und Nachteile - und fliegerisch sind die meisten hier (mich eingeschlossen) nicht in der Lage signifikante Unterschiede auszumachen. Da reicht es oft schon andere Hauptrotorblätter auszuprobieren und der Heli reagiert bei vielen Manövern "wie ein andere Heli".
              Also bitte Schluß mit der leidigen "wer ist besser: t-rex oder rappi" Diskussion und

RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• badboy1000
                Senior Member
                • 18.03.2008
                • 1017
                • Emil

Ich glaube viele haben sich einfach vom Rappi satgesehen.
                Bekantlich ißt ja das Auge mit,und hier ist nun mal so ein Kohlechasie
                schöner anzusehen.(auch wenn die robuste bauart darunter leidet).
                Mir gefällt er nach wie vor,trotzdem würde ich ihn aus Gewichtsgründen nicht kaufen.
                Die konkurenz ist leichter geworden,und das ist für mich ein starkes Argument.
                L.G.
                Emil

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6752
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

was wiegt denn einer normal rappi (also ohne blingbling) vollgetankt wirklich*
                  da gehen die meinungen ja auch auseinander.
                  ...und was ein standard rex 600 im vergleich dazu (auch vollgetankt)?
                  -->bisher war das für mich eigentl. kein thema weil mein redline keine probleme mit dem "mehrgewicht" hat.
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• badboy1000
                    Senior Member
                    • 18.03.2008
                    • 1017
                    • Emil

Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen
                    was wiegt denn einer normal rappi (also ohne blingbling) vollgetankt wirklich*
                    da gehen die meinungen ja auch auseinander.
                    ...und was ein standard rex 600 im vergleich dazu (auch vollgetankt)?
                    -->bisher war das für mich eigentl. kein thema weil mein redline keine probleme mit dem "mehrgewicht" hat.
                    Ist das deine Lösung? mehr Gewicht --- mehr Power?
                    Vom Raptor auf T-Rex sind es immerhin 200g.
                    Also warum Bleiente kaufen wenn ich um's selbe Geld ,,bling-bling''
                    und einen leichteren Heli bekomme.
                    Und soviel mehrleistung als Hyper hat der Redline auch nicht,wie hier gepostet wird.
                    Der Raptor ist einfach schwerer als die anderen,damit muß man leben,
                    und abgesehen davon kann man einen Redline auch in einen leichteren Rex verbauen.
                    L.G.
                    Zuletzt geändert von badboy1000; 26.02.2009, 11:48.

Kommentar

• the.bass
                      the.bass

Also ein Gewichtsunterschied im beschrieben Ausmaß von 200g mag das erste wirkliche Argument sein im jüngeren Konkurrenzprodukt einen Vorteil zu sehen.

Ich bin aber überzeugt, dass der Raptor Titan SE oder ein vergleichbar getunter älterer mit einem Redline drinnen seiner Konkurrenz um nichts nach steht.

Und denjenigen, denen die Stinker zu wenig Power bringen, die steigen sowieso auf einen 12s Föhn um.

Frankie

Kommentar

• Raptor-Spy
                        Senior Member
                        • 28.05.2007
                        • 1234
                        • Mike
                        • Gross-Gerau

Zitat von badboy1000 Beitrag anzeigen
                        Und soviel mehrleistung als Hyper hat der Redline auch nicht,wie hier gepostet wird.
                        L.G.
                        Ich habe beide im betrieb, der Redline hat mehr Power mit 15% Nitro als mein Hyper mit 30% und nein der Motor ist nicht fertig oder gar falsch eingestellt, der Red geht auf alle Fälle besser---es ist nicht so viel das da 50PS unterschied sind aber merklich.

Kommentar

• Fliegende Schaf
                          Fliegende Schaf

Schade ist nur das die Seitenteile nicht aus CFK gemacht worden sind!
                          Das were sicher machbar gewesen!
                          Hat beim 90ziger SE auch super funktioniert!!!!

Der Preis mit Motor und Dämpger..... ist echt O.K.!
                          Sogar noch billiger als der T-Rex Nitro Pro Combo

mfg Benri

Kommentar

• Moritz1993
                            Member
                            • 26.10.2008
                            • 668
                            • Moritz
                            • BW

Ich bin zwar ein ALIGN fliger, der Preis hats mir aber, als "Arbeitloser" Schüler schon recht angetan...
                            Und das ein Rex besser ist, wage ich jetzt einfach mal nicht zu behaupten, hab aber auch keine erfahrungen...

Moritz

Kommentar

• seijoscha
                              seijoscha

Hy Jungs Tut mir Leid das ich mit meiner Antwort wieder solch eine Discosion Eigeleitet habe das Wollte
                              ich nicht.
                              Der Rappi ist ein Toller Heli keine Frage und ist wohl einer der Verbreitetsden Helis mit Align.
                              Viele haben dem Rappi viel zu Verdanken viele haben Fliegen auf dem Rappi gelernt.
                              War auch mein Erster Heli.
                              Auch so wie er ist ,bleibt er gut.
                              Doch nach so langer Zeit hätte ich mir einfach mal was Neues erwartet .
                              TT soll ja nicht gleich von ihrem Koncept Abwenden ,aber etwas mehr Einfalsreichtum hätte ich mir
                              Gewünscht.
                              So gut er auch ist ich habe mich am Rappi Satgesehen er strahlt wirklich nicht mehr das aus ,wie noch vor 2-3 Jahren da war er noch was Besonderes.
                              Aber jetzt ist es immer wieder die selbe Alte Leia.
                              Das was jetzt Neu ist hatten andere schon vor Jahren selber geändert durch einen Kopf von Kasama z.B.
                              Was wäre denn so schlim gewesen den Heli etwas Aufzupepen?
                              CFK Seitenteile, 120° TS,usw.?
                              Die haben einen so Geilen Motor Entwickelt.
                              Aber egal ich will nicht weiter Motzen so ist TT eben Vertig.
                              Er wird Trotzdem weiterhin vielen Leuten Spaß machen .

mfg

Kommentar

• badboy1000
                                Senior Member
                                • 18.03.2008
                                • 1017
                                • Emil

Zitat von Fliegende Schaf Beitrag anzeigen
                                Schade ist nur das die Seitenteile nicht aus CFK gemacht worden sind!
                                Das were sicher machbar gewesen!
                                Hat beim 90ziger SE auch super funktioniert!!!!

Der Preis mit Motor und Dämpger..... ist echt O.K.!
                                Sogar noch billiger als der T-Rex Nitro Pro Combo

mfg Benri
                                Da fehlt aber noch ein 2 in1 Regulator.
                                L.G.

Kommentar

Lädt...
                                X